Übersetzer

Oder etwas suchst...
rhiannon
forum junky
forum junky
Beiträge: 1370
Registriert: 21.08.2003, 12:21
Wohnort: neuenhof
Kontaktdaten:

Beitrag von rhiannon »

meistens hat man ja bei den prüfungen genug zeit. also ich würde auch ein paarmal vorher ins wörterbuch reinschauen. mit etwas übung geht das nämlich superschnell!
und ob sich eine so grosse ausgabe wegen ein paar wörtchen lohnt? wievile wörter wirst du wohl nachschlagen müssen? viele sicher nicht.
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1449
Registriert: 25.10.2003, 18:55
Wohnort: 4123
Kontaktdaten:

Beitrag von schnuesibuesi »

also wo man sie kaufen kann:

media-markt
eschenmoser
interdiscount

...habt ihr vielleicht auch so ein xxl-interdiscount in der nähe, das ist das angebot sicher noch grösser.

aber rhia hat schon recht, lohnt es sich wirklich geld dafuer auszugeben fuer wenig worte? ausser dem sind wörterbücher meist informativer.

du kannst ja überall so zettelchen machen und a-z so markieren, dann findest du es auch schneller. ich hab mein zgb/or auch so markiert gehabt an der lap.
LG
Schnüsibüsi
lishka
Moderator
Moderator
Beiträge: 101
Registriert: 21.09.2003, 17:57
Wohnort: Otelfingen
Kontaktdaten:

Beitrag von lishka »

mh.. meine lehrerin meinte es lohne sich schon. denn hat man ja dann mehrere jahre.

im zgb/or habe ich auch zettelchen, die sind wirklich sehr hilfreich, da hast du recht..
Gott gebe mir den Mut, Dinge, die ich ändern kann zu ändern und er gebe mir die Gelassenheit die anderen Dinge hinzunehmen wie sie sind.
lessa
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 114
Registriert: 07.04.2004, 14:27
Wohnort: FR

Beitrag von lessa »

Tja, was soll ich dazu sagen bzw. schreiben, ich hätte zwar reichlich Erfahrung mit "Übersetzern", vor allem "physischen" bzw. menschlichen, da ich selber Übersetzerin bin und in einem Übersetzungsbüro arbeite...
Aber meine Erfahrung mit solch virtuellen oder technischen Übersetzungshilfen halten sich eher in Grenzen, da ich von den Dingern bisher nicht allzu überzeugt bin. Für einfachere Zwecke mögen sie durchaus ausreichen, aber da ich beruflich meist Fachtexte übersetze, nützen sie mir wenig (dafür sind Terminologie-Datenbanken nützlicher).
Aber eben, die menschlichen Übersetzer haben halt ihren Preis...

Bedenklich finde ich die Einstellung, dass man solche Geräte in einem Laden zwar gerne testen möchte, aber dann billiger übers Internet kauft... Überlegt mal, wie dann die Läden, vor allem der Fachhandel, der einen solchen Service und darüber hinaus noch andere "Annehmlichkeiten" anbieten, auf die Dauer überleben soll?
Alles nur eine Preisfrage???
Benutzeravatar
admin
Administrator
Administrator
Beiträge: 1554
Registriert: 20.08.2003, 23:36
Wohnort: Zürich

Beitrag von admin »

lessa hat geschrieben:...Bedenklich finde ich die Einstellung, dass man solche Geräte in einem Laden zwar gerne testen möchte, aber dann billiger übers Internet kauft... Überlegt mal, wie dann die Läden, vor allem der Fachhandel, der einen solchen Service und darüber hinaus noch andere "Annehmlichkeiten" anbieten, auf die Dauer überleben soll?
Alles nur eine Preisfrage???
wenn das ein "tante emal lädelchen" wäre und mans nachher im internet billiger kauft, dann finde ich das auch nicht recht, aber weisst du wie mediamkart und konsorte allen anderen händlern die marge versaut?
lessa
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 114
Registriert: 07.04.2004, 14:27
Wohnort: FR

Beitrag von lessa »

Nicht grad allen anderen Läden, es gibt durchaus noch einen Fachhandel, zumindest für gewisse Geräte - aber leider nicht mehr für alles.... Nur, müssen wir uns damit abfinden, irgendwann in nächster Zukunft alles nur noch online zu bestellen...?
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1449
Registriert: 25.10.2003, 18:55
Wohnort: 4123
Kontaktdaten:

Beitrag von schnuesibuesi »

hallo lishka

und hast du deinen übersetzer gekauft?
LG
Schnüsibüsi
lishka
Moderator
Moderator
Beiträge: 101
Registriert: 21.09.2003, 17:57
Wohnort: Otelfingen
Kontaktdaten:

Beitrag von lishka »

nein noch nicht.. aber meine schulkollegin hat einen gekauft, und ist sehr zufrieden damit.. werde wohl auch bald im media markt mal schauen gehn..
Gott gebe mir den Mut, Dinge, die ich ändern kann zu ändern und er gebe mir die Gelassenheit die anderen Dinge hinzunehmen wie sie sind.
lishka
Moderator
Moderator
Beiträge: 101
Registriert: 21.09.2003, 17:57
Wohnort: Otelfingen
Kontaktdaten:

Beitrag von lishka »

Endlich hab ich meinen Übersetzer.. War gester im MediaMarkt.. Morgen kommt er dann in der schule zum ersten einsatzt.. :-)
Gott gebe mir den Mut, Dinge, die ich ändern kann zu ändern und er gebe mir die Gelassenheit die anderen Dinge hinzunehmen wie sie sind.
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1449
Registriert: 25.10.2003, 18:55
Wohnort: 4123
Kontaktdaten:

Beitrag von schnuesibuesi »

cool, was kann denn dein uebersetzer für sprachen? nur englisch-deutsch?
LG
Schnüsibüsi
Antworten