Wo könnte ich mich nach Bio Erde und Dünger umsehen?

Oder etwas suchst...
Antworten
Michaela88
freak
freak
Beiträge: 456
Registriert: 17.10.2016, 04:55
Wohnort: Aargau

Wo könnte ich mich nach Bio Erde und Dünger umsehen?

Beitrag von Michaela88 »

Ich würde mich gerne für meinen Garten nach Bio Erde und Dünger umsehen. Weiss von euch jemand zufällig wo ich so etwas am ehesten Bekommen könnte. Würde mich freuen wenn mir jemand von euch da vielleicht den einen oder andern Gartenshop dafür empfehlen könnte?
Marianne66
freak
freak
Beiträge: 454
Registriert: 30.01.2017, 09:47
Wohnort: Östereich

Re: Wo könnte ich mich nach Bio Erde und Dünger umsehen?

Beitrag von Marianne66 »

Hallo Michaela!
In einem Gartenshop wärst mit deiner Suche eigentlich am Besten aufgehoben. Dort solltest du eigentlich auch Bio Erde und Dünger finden können. Geh einfach mal in den nächstgelegensten und erkundige dich dort explizit danach.
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Wo könnte ich mich nach Bio Erde und Dünger umsehen?

Beitrag von Joni92 »

Du solltest unbedingt bei der Gartenpflanzung darauf achten, dass du keinen Maulwurf im Boden hast. Und wenn, dann beseitige ihn vorsichtig. Töten, wie es manch einer denkt, darf man nicht. Schau gern mal hier: https://maulwurfexperte.de/maulwurf-toeten/
Benutzeravatar
Ultay1972
freak
freak
Beiträge: 366
Registriert: 24.10.2013, 15:16
Wohnort: Östereich

Re: Wo könnte ich mich nach Bio Erde und Dünger umsehen?

Beitrag von Ultay1972 »

Hello!

Ich würde da schon auf die Qualität achten und daher in erster Linie Shops und Läden wählen, wo diese auch im Vordergrund stehen. Dabei kann es dann natürlich auch so sein, dass es nicht das billigste Produkt ist.

Aber auch bezüglich der Quantität sollte man ein wenig vorsichtig agieren.

Wie man etwa auch da nachlesen kann, kann zu viel Dünger nämlich absolut schädlich sein.

Gruß
Benutzeravatar
Teufel
reporter
reporter
Beiträge: 831
Registriert: 21.07.2014, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: Wo könnte ich mich nach Bio Erde und Dünger umsehen?

Beitrag von Teufel »

Waren letztes Wochenende im Baumarkt, weil wir uns ein Hochbeet zugelegt haben und dort gab es jede Menge Bioerde und das ganze Zeugs.
Ich Lebe und hab Spass daran, ich hab Spass und ich Lebe dafür.
Benutzeravatar
Kelomat
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 19
Registriert: 25.08.2022, 08:31
Wohnort: Östereich
Wohnort: Eichgraben

Re: Wo könnte ich mich nach Bio Erde und Dünger umsehen?

Beitrag von Kelomat »

Ich gehe mit der Schubkarre in den Wald und hole Laub und Erde da. Ist mMn das allerbeste und kostet quasi nichts. Vorher natürlich beim jeweiligen Waldbesitzer ausloten. Ansonsten ist es gut, wenn man sich einen Komposthaufen anlegt. Den kann man im Frühjahr sehr gut unter die Erde mischen.
carpe diem
Antworten