Suche Schutzmasken!

Oder etwas suchst...
Antworten
Svenson77
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert

Suche Schutzmasken!

Beitrag von Svenson77 » 09.04.2020, 10:30

Ich habe wirklich Angst um mich und meine Familie.
Aber noch mehr Angst habe ich um die Umwelt. Mit dieser neuen Maskenpflicht in den Supermärkten kommt jetzt wieder etwas dazu, was nach dem Einkauf einfach im Müll landet.

Das Problem sind ja weniger die Supermärkte selbst, als das sie nur diese Wegwerfteile anbieten. Ich sag es euch, noch ein paar Monate, maximal ein Jahr und wir haben im Meer neben Plastik auch noch weggeworfene Masken rum schwimmen.

Ganz ungeschützt will ich aber auch nirgendwo hingehen. Wisst ihr, wo man wiederverwendbare Masken finden kann?
Zuletzt geändert von Svenson77 am 29.04.2020, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.

Riga2011
schreibtalent
schreibtalent

Re: Suche Schutzmasken!

Beitrag von Riga2011 » 09.04.2020, 10:54

Also erst einmal denke ich, du meinst keine Masken. Wovon du redest, ist eher ein Mundschutz.

Ich halte ja grundsätzlich schon so einiges von der Maßnahme einer Mundschutzpflicht. Die Leute würden sonst ja immer noch überall rum niesen und husten. Dass im Supermarkt aber nur die billigsten Mundmasken zur einmaligen Verwendung verkauft werden, finde ich schon eine Frechheit. Zum Glück habe ich ganz schnell eine Seite gefunden, auf der ein wiederverwendbarer Mundschutz verkauft wird. Diesen kann man nach dem Benutzen einfach waschen und alles ist wieder gut.

So schützt man nicht nur sich und seine Geldbörse, sondern ganz nebenbei auch noch die Umwelt.
Hier ist die Seite, von der ich bestellt habe: https://www.upd-online.de/gesundheit/wa ... tz-kaufen/

Antworten

Zurück zu „Suche“