Kennt sich jemand aus mit Dias digitalisieren ?

Oder etwas suchst...
Stefanie
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: 13.04.2017, 07:15
Wohnort: Luzern

Kennt sich jemand aus mit Dias digitalisieren ?

Beitragvon Stefanie » 22.04.2017, 19:51

Erstmal Hallo liebe Community !
wie man sehen kann bin ich noch relativ neu hier und habe direkt mal eine Frage :)
Ich habe noch einige Dias, welche ich digitalisieren möchte
die sind mir sehr Wertvoll ! Das ding ist ich brauch so oder so einen neuen Scanner
und überlege deshalb mir so einen Diascanner zu holen. Meine Frage wäre nun ob sich so ein Gerät auch niedrigen Preisbereich lohnt ?
ich habe welche gesehen für rund 100 € zum beispiel den Testsieger hier nun habe ich den Kommentaren aber entnommen, dass Sie nicht grade der Burner sein sollen. Könnt ihr mir sagen was ich für so ein Gerät ausgeben muss ? eines das gut Dias digitalisiert und zugleich auch gut Fotos scannt.
Ich danke euch im Voraus für eure Zeit und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Lg Eure Steffi

StewARt
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 188
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Kennt sich jemand aus mit Dias digitalisieren ?

Beitragvon StewARt » 11.07.2017, 16:15

Hello!

Ich würde mich für einem solchem Zweck auf jeden Fall an einen Profi wenden, der sich dann mit der Materie entsprechend auskennt und das für dich professionell erledigt.

So habe ich das auch machen lassen und dann im Anschluss selbst via der bei http://www.bildbearbeitungsprogramm-windows-10.de/ vorgestelltenSoftware die Fotos, die mir am besten gefallen haben, noch mal zusätzlich bearbeitet und ausarbeiten lassen.

Garetto
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 19
Registriert: 13.02.2015, 09:46
Wohnort: Zürich

Re: Kennt sich jemand aus mit Dias digitalisieren ?

Beitragvon Garetto » 09.10.2017, 09:14

Meiner Meinung nach lohnt sich die Anschaffung eines solchen Scanners nicht. Du schreibst ja, dass du nur ein paar Dias hast. Warum also ein Gerät anschaffen, welches danach nur rumsteht. In deinem Fall würde ich eher auf einen Dienstleister wie die Film-Retter zurückgreifen: https://www.film-retter.de/dias-digitalisieren.html Dort kannst du deine Dias hinschicken, oder auch abholen lassen. Anschließend werden deine Dias eingescannt und auf DVD oder einem anderen Medium überspielt. Das Ergebnis wird sicher um ein vielfaches besser sein, als du es hinbekommen würdest.


Zurück zu „Suche“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast