Eure liebsten Sommerlektüren?

Alles andere was so gelesen wird.
Antworten
HelloLena1
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 22
Registriert: 17.02.2016, 16:25
Wohnort: Östereich

Eure liebsten Sommerlektüren?

Beitrag von HelloLena1 »

Hallo, für mich ist im Sommer mit der Urlaubszeit immer die Zeit wo ich richtig viel und am liebsten lese. Im Alltag kommt das leider meistens zu kurz. Ich hab auch das Gefühl im Sommer gibt es immer die besten Neuerscheinungen, habe mir jetzt auch schon einiges vorbestellt und freu mich schon so richtig darauf. Was lest ihr gerade bzw. gibt es Lesestoff den ihr empfehlen könnt (am liebsten Kriminalromane/Thriller oder Biografien)?
klarabella
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 106
Registriert: 19.04.2014, 20:02
Wohnort: Östereich

Re: Eure liebsten Sommerlektüren?

Beitrag von klarabella »

Im Sommer lese ich recht viel, gerne auch Kurzweiliges. Oft ist man ja gemeinsam mit anderen Leuten draussen unterwegs und da werde ich beim Lesen öfter unterbrochen. Deswegen lese ich am See zum Beispiel auch gerne Magazine! Momentan lese ich das aktuellste Buch der Brunetti-Romane, danach bin ich mit diesem Projekt fertig. Was danach meine Sommerlektüre werden wird, das weiß ich noch nicht. Gerne aber auch wieder eine Romanreihe.
Hast du da irgendwelche Empfehlungen?
HelloLena1
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 22
Registriert: 17.02.2016, 16:25
Wohnort: Östereich

Re: Eure liebsten Sommerlektüren?

Beitrag von HelloLena1 »

Ja Magazine nehm ich mir ab und zu auch mal, aber das ist dann eher ein Bilder schauen als lesen ;) Ich liebe z.B. die Brenner Romane von Wolf Haas, habe einige davon auch schon mehrmals gelesen. Wenn du Kriminalromane magst, dann ist das vielleicht etwas für dich
klarabella
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 106
Registriert: 19.04.2014, 20:02
Wohnort: Östereich

Re: Eure liebsten Sommerlektüren?

Beitrag von klarabella »

Ja Magazine nehm ich mir ab und zu auch mal, aber das ist dann eher ein Bilder schauen als lesen ;)
Wobei es ja nicht nur Modemagazine gibt :-) Ich lese gerade das Kurier History Kaiser Franz Joseph I Magazin. Meine Oma hat sich das zugelegt und ich habe beim letzten Besuch angefangen zu lesen. Habe es mir jetzt mal ausgeborgt, bin aber fast durch. Bilder sind zwar auch drin, das Lesen der Artikel lohnt sich aber wirklich.
Ich liebe z.B. die Brenner Romane von Wolf Haas, habe einige davon auch schon mehrmals gelesen. Wenn du Kriminalromane magst, dann ist das vielleicht etwas für dich
Danke dir, werde mir mal angucken ob das was für mich ist!
Momentan habe ich mir auch noch die Katzenkrimis von Lilian Jackson Braun notiert. Werde mal mit dem ersten anfangen und gucken, ob das was für mich ist :)
HelloLena1
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 22
Registriert: 17.02.2016, 16:25
Wohnort: Östereich

Re: Eure liebsten Sommerlektüren?

Beitrag von HelloLena1 »

Ja klar, da hast du schon recht ;) Danke für den Tipp!
Benutzeravatar
PrettyPoem
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 157
Registriert: 05.07.2016, 15:08
Wohnort: Bern

Re: Eure liebsten Sommerlektüren?

Beitrag von PrettyPoem »

Letzten Sommer im Urlaub habe ich gerne "Homo Faber" von Max Frisch und "Der Fremde" von Albert Camus gelesen, da beides in einer sonnigen Kulisse spielt und eine gewisse Trägheit vermittelt. Darüber hinaus ist beides sprachlich sehr schön und zugänglich!
henrygra
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 186
Registriert: 12.09.2013, 12:03
Wohnort: St. Gallen

Re: Eure liebsten Sommerlektüren?

Beitrag von henrygra »

Ja kommt ganz darauf an welche Stimmung man im Urlaub gerne haben will. Ich persönlich mag dann gerne Stephen King Romane weil man da auch für ein paar Wochen was zu lesen hat und ich es merkwürdigerweise liebe mich am Strand zu gruseln... :D
Benutzeravatar
Approunce
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 11
Registriert: 29.09.2017, 09:24
Wohnort: Wallis

Re: Eure liebsten Sommerlektüren?

Beitrag von Approunce »

Ich bin immer noch von Harry Potter und von Die Seiten der Welt so fasziniert. Zweiteres ist auf jeden Fall zu empfehlen. Momentan lese ich Maze Runner. Auch super cool. Wer sie noch nicht gelesen hat sollte mal anfangen. Leseproben kann man schnell im Internet finden.
Wer nicht kommt zur rechten Zeit....
ErikRoth86
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 25
Registriert: 26.06.2018, 15:15
Wohnort: Deutschland

Re: Eure liebsten Sommerlektüren?

Beitrag von ErikRoth86 »

Muss mich da anschließen. Komme immer wieder zu Harry Potter zurück. Das ist einfach was, was ich so gerne nebenbei schmöker, draußen auf der Terrasse. Manchmal sitze ich bis in die tiefste Nacht dort und habe es nicht mal bemerkt. Geht einfach immer. :o

LG
Erik
Benutzeravatar
Makeles
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 142
Registriert: 23.11.2016, 16:46
Wohnort: Genf

Re: Eure liebsten Sommerlektüren?

Beitrag von Makeles »

Ich sollte wirklich auch mal wieder etwas lesen...
Antworten