Definition des Infinitivs

Alles andere was so gelesen wird.
Antworten
marcelkeller
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 74
Registriert: 05.06.2013, 11:53
Wohnort: Deutschland

Definition des Infinitivs

Beitrag von marcelkeller »

Da ich Deutschlehrer werden möchte, muss ich alle Phänomene der Sprache erklären können. Wo finde ich eine gute Definition des Infinitivs? Mir kommt es vor allem auf einen guten und einprägsamen Wortlaut an.
ericschultheiss12
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 247
Registriert: 31.05.2013, 21:48
Wohnort: Deutschland

Re: Definition des Infinitivs

Beitrag von ericschultheiss12 »

Wenn du es mit jungen Schülern zu tun hast, ist es wirklich wichtig, interessant und gekonnt zu erklären. Auf infinitiv.net kannst du dir einige tolle Sätze aussuchen und sie in deiner eigenen Erklärung verwenden.
Antworten