Die Allegorie als Sinnbild

Alles andere was so gelesen wird.
danieloster82
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 88
Registriert: 04.06.2013, 18:54
Wohnort: Deutschland

Die Allegorie als Sinnbild

Beitragvon danieloster82 » 04.06.2013, 20:50

Ich hörte, dass man Texte auch allegorisch lesen kann. Stimmt das? Was heißt es, einen Text allegorisch zu verstehen? Ich hoffe, dass mir hier jemand eine Seite empfehlen kann, die mich zum Thema informiert.

sebastianhoffX
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 101
Registriert: 06.06.2013, 15:53
Wohnort: Deutschland

Re: Die Allegorie als Sinnbild

Beitragvon sebastianhoffX » 07.06.2013, 00:58

Etwas allegorisch zu verstehen heißt, sich vom ursprünglichen Schriftsinn zu entfernen. Was das genau bedeutet, solltest du dir aber auf allegorie.net anschauen. Ein gutes Beispiel für einen allegorischen Text sind viele Bibelpassagen.


Zurück zu „Übrige Literatur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast