Die Pilgerreise

Alles andere was so gelesen wird.
Benutzeravatar
vincenzo
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 90
Registriert: 15.05.2004, 17:36
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Die Pilgerreise

Beitragvon vincenzo » 31.10.2004, 18:26

ich habe die Pilgerreise von John Bunyan gelesen. Gibt es jemanden, der über dieses Buch diskutiern möchte?

rhiannon
forum junky
forum junky
Beiträge: 1377
Registriert: 21.08.2003, 12:21
Wohnort: neuenhof
Kontaktdaten:

Beitragvon rhiannon » 04.11.2004, 21:12

hab ich nicht gelesen. wohin führte denn die reise und über was hat er dabei nachgedacht?

Benutzeravatar
vincenzo
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 90
Registriert: 15.05.2004, 17:36
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Pilerreise

Beitragvon vincenzo » 04.11.2004, 21:52

Das Buch von John Bunyan entstand 1678/84. Es ist ein christliches Erbauungsbuch und erzählt die Geschichte von Christ, der durch die schmale Pforte geht und auf dem Weg zum Berg Zion manches Abenteuer zu bestehen hat. Er findet Begleiter, aber die meisten kehren wieder um. Am Schluss sind es nur wenige, die das Ziel erreichen.


Zurück zu „Übrige Literatur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste