Die Chroniken von Narnia...

Alles andere was so gelesen wird.
Antworten
Benutzeravatar
vincenzo
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 90
Registriert: 15.05.2004, 17:36
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Die Chroniken von Narnia...

Beitrag von vincenzo » 10.09.2004, 13:06

...von C. S. Lewis, soll eine Geschichte ähnlich Herr der Ringe sein,
kennt jemand diese Eerzählung? Gruss :)

rhiannon
forum junky
forum junky
Beiträge: 1370
Registriert: 21.08.2003, 12:21
Wohnort: neuenhof
Kontaktdaten:

Beitrag von rhiannon » 10.09.2004, 14:16

ja kenne ich. aber ich würde das eher mit harry potter vergleichen als mit der herr der ringe. es ist eher für jugendliche/kinder gedacht. wunderschöne erzählungen von einem phantasieland wo der löwe aslan könig ist. 4 kinder kommen (durch einen wandschrank usw.) in dieses land und erleben dort viele abenteuer.

Benutzeravatar
vincenzo
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 90
Registriert: 15.05.2004, 17:36
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von vincenzo » 10.09.2004, 15:25

danke Rhia,, habe im Internet eine Taschenbuchausgabe in sieben Bänden gefunden. Loht sich der Kauf?
Gruss....Vincenzo

rhiannon
forum junky
forum junky
Beiträge: 1370
Registriert: 21.08.2003, 12:21
Wohnort: neuenhof
Kontaktdaten:

Beitrag von rhiannon » 10.09.2004, 18:35

mir hat die geschichte sehr gefallen. aber es ist schon lange her und ich mag mich nicht mehr an alles erinnern. ich glaub ich hatte sie auf kasetten und wohl nicht alles 7 bände. wenn du phantasiegeschichten magst, lohnt es sich. aber wie gesagt es ist nicht nur für erwachsene :lol:

Benutzeravatar
vincenzo
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 90
Registriert: 15.05.2004, 17:36
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von vincenzo » 10.09.2004, 20:44

danke Rhia, Herr der Ringe iist eine meiner Lieblingsgeschichten, also werde ich diese Bücher kaufen. Werde dir mitteilen, wie sie mir gefallen. :)

Benutzeravatar
vincenzo
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 90
Registriert: 15.05.2004, 17:36
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Die Chroniken von Narnia

Beitrag von vincenzo » 31.10.2004, 18:11

Hallo, habe jetzt die sieben Bände fertig gelesen. Würde ich gerne jedem Erwachsenen auch empfehlen, wie C.S. Lewis sich ausdrückte: "Kein Buch ist es wert, von Kindern gelesen zu werden, wenn es nicht auch von Erwachsenen gelesen werden kann".
Gruss.....Vincenzo

rhiannon
forum junky
forum junky
Beiträge: 1370
Registriert: 21.08.2003, 12:21
Wohnort: neuenhof
Kontaktdaten:

Beitrag von rhiannon » 04.11.2004, 21:21

:D freut mich das es dir gefallen hat! solche sachen kann man wirklich immer wieder lesen! :D

Antworten

Zurück zu „Übrige Literatur“