Krimi's

Möchtest Du ein Buch weiterempfehlen oder suchst Du eines, weisst aber den Namen nicht?
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1449
Registriert: 25.10.2003, 18:55
Wohnort: 4123
Kontaktdaten:

Krimi's

Beitrag von schnuesibuesi »

Ich lese (ausser Schicksals-Bücher und Berichte) auch sehr gerne Krimi's

Wer kann mir gute Krimi's empfehlen.
LG
Schnüsibüsi
nudlä
forum junky
forum junky
Beiträge: 1105
Registriert: 29.10.2003, 15:47
Wohnort: basel

Beitrag von nudlä »

schnuesibuesi, also die bücher, die ich unter "was lese ich gerade" aufgschrieben habe, sind krimis. und sehr empfehlenswert. auch das buch von nicolas sparks ist kriminalistisch.
*underdähuubä*
dodo
freak
freak
Beiträge: 429
Registriert: 28.02.2004, 20:01
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Beitrag von dodo »

kommt drauf an:
magst du die klassischen englischen krimis: martha grimes ( inspector jury), ann granger (markby & mitchell), colin dexter (inspector morse)
oder
schwedische: mankell (komissar walander) oder ake edwardson
oder italienische
andrea camillieri (comissario montalban) oder donna leon ( comissario brunetti)
ich kann dir zu jedem ein buch zum einstieg empfehlen.
lg dodo
Ruhe ist eine Sonderform der Bewegung.
rhiannon
forum junky
forum junky
Beiträge: 1370
Registriert: 21.08.2003, 12:21
Wohnort: neuenhof
Kontaktdaten:

Beitrag von rhiannon »

@dodo: du bist ja ein richtiger krimi-spezialist

bis jetzt hab ich noch nicht viele krimis gelesen, aber von donna leon hab ich auch schon was gelesen und ich finde die bücher sehr gut ;o)

vielleicht sollte ich mich auch mal mehr mit diesem genre beschäftigen ;o)
dodo
freak
freak
Beiträge: 429
Registriert: 28.02.2004, 20:01
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Beitrag von dodo »

ich bin ein absoluter krimifreak.
die schweiz hat ja auch tolle krimiautoren: glauser zum beispiel oder die romane von dürrenmatt.
donna leon wird in italien gehasst, da werden auch die romane nicht veröffentlicht... :roll:
Ruhe ist eine Sonderform der Bewegung.
Benutzeravatar
rammstein
Moderator
Moderator
Beiträge: 1212
Registriert: 26.10.2003, 17:48
Wohnort: 8**2

Beitrag von rammstein »

ich lese auch nur krimis :P
Bild sanus per aquam Bild
dodo
freak
freak
Beiträge: 429
Registriert: 28.02.2004, 20:01
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Beitrag von dodo »

was denn für welche??
ich die tageszeitung.. der reinste krimi :P
Ruhe ist eine Sonderform der Bewegung.
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1449
Registriert: 25.10.2003, 18:55
Wohnort: 4123
Kontaktdaten:

Beitrag von schnuesibuesi »

also ich hab mir grad von der bibliotek andrea camillieri (comissario montalban) ausgeliehen

ich habe folgendes Buch gerade gelesen:

die frau am fenster (roger graf)


unter bücher findet ihr sogar eine leseprobe

ich fands irgendwie so spannend, dass ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen und habs innerhalb von 1,5 tagen gelesen gehabt (ca. 430 seiten) :)
LG
Schnüsibüsi
dodo
freak
freak
Beiträge: 429
Registriert: 28.02.2004, 20:01
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Beitrag von dodo »

ich hab mir gestern den neuen markaris geholt. die krimis spielen in athen und der aktuelle handelt vom mysteriösen selbstmord eines bauunternehmers der am aufbau der olympiaanlagen beteiligt ist.
ich fand die ersten zwei markaris supergut, man konnte sich richtig vorstellen wie die hitze in athen ist oder das verkehrschaos. super bücher zum abschalten und in gedanken urlaub machen.
Ruhe ist eine Sonderform der Bewegung.
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1449
Registriert: 25.10.2003, 18:55
Wohnort: 4123
Kontaktdaten:

Beitrag von schnuesibuesi »

dodo hat geschrieben: schwedische: mankell (komissar walander)
in der zwschenzeit habe ich auch ein krimi von mankell verschlungen,
war super spannend :P
LG
Schnüsibüsi
Antworten