Krimi's

Möchtest Du ein Buch weiterempfehlen oder suchst Du eines, weisst aber den Namen nicht?
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1449
Registriert: 25.10.2003, 18:55
Wohnort: 4123
Kontaktdaten:

Beitrag von schnuesibuesi »

Hier hab ich noch was fuer die Krimi-Fans gefunden.
Eine Krimi-Homepage mit Finder

Krimi-Datenbank
LG
Schnüsibüsi
dodo
freak
freak
Beiträge: 429
Registriert: 28.02.2004, 20:01
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Beitrag von dodo »

ich kämpfe mich grad durch den neuen donna leon und muss feststellen das der schwung der ersten bücher in den letzten verlorengegangen ist. leider...
dabei liegt bei mir auch noch ein krimi aus der samuraizeit herum. der ist zwar superspannend, aber man muss zeit haben um in die geschichte japans einzutauchen (das rätsel der schwarzen lotusblüte, blt-verlag)
Ruhe ist eine Sonderform der Bewegung.
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1449
Registriert: 25.10.2003, 18:55
Wohnort: 4123
Kontaktdaten:

Beitrag von schnuesibuesi »

ich hab grad noch 3 krimis gelesen auch von schwedischen autoren:

Veit Heinichen und Ake Edwardson. Schreibstil ähnlich wie Henning Mankell.
Finde beide Autoren gut.

Nur Krimis muss man sich fast ausleihen, die sind immer so spannend, dass ich sie in 3 Tagen gelesen habe, schade für das Geld...
LG
Schnüsibüsi
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1449
Registriert: 25.10.2003, 18:55
Wohnort: 4123
Kontaktdaten:

Beitrag von schnuesibuesi »

Übrigens ich habe alle Mankell-Krimis gelesen, sie sind super und empfehlenswert! Veit Heinichen und Ake Edwardson gefielen mir auch gut!

Welche Krimis liest ihr im Moment?bb
LG
Schnüsibüsi
dodo
freak
freak
Beiträge: 429
Registriert: 28.02.2004, 20:01
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Beitrag von dodo »

ich hab mich grad wieder mit meinen camillieries beschäftigt und zwischendurch schmöcker ich in friedrichs glauser's matto regiert. es geht doch nix über 'schweizer krimis' mein mann hat auch grad mit mankell angefangen und ist begeistert. sehr zu empfehlen sind auch die 'eifelkrimis' von jacques berndorf auch wenn man nicht aus der eifel kommt. ;)
Ruhe ist eine Sonderform der Bewegung.
Antworten