eure lieblingsschriftsteller

Möchtest Du ein Buch weiterempfehlen oder suchst Du eines, weisst aber den Namen nicht?
rhiannon
forum junky
forum junky
Beiträge: 1377
Registriert: 21.08.2003, 12:21
Wohnort: neuenhof
Kontaktdaten:

eure lieblingsschriftsteller

Beitragvon rhiannon » 17.11.2003, 22:26

hallo zusammen

welches sind eure lieblingsschriftsteller - und wieso???

keine einfache frage, ich weiss :lol:

grüsschen rhia

Benutzeravatar
rammstein
Moderator
Moderator
Beiträge: 1243
Registriert: 26.10.2003, 17:48
Wohnort: 8**2

Beitragvon rammstein » 18.11.2003, 00:34

eso e schweri frag zu dere stund :D

bi mir sind das eidütig de john grisham und de frederick forsyth. de grisham isch absoluti weltklass. genau recherchiert und spannend gschriebe. folgendi büecher sind empehlenswert: der klient, die bruderschaft, die firma, die regenmacher. die kammer und die schuld muesi no lese. de knaller vom forsyth isch: die faust gottes
Bild sanus per aquam Bild

Benutzeravatar
extrem
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 15
Registriert: 14.10.2003, 18:18
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon extrem » 18.11.2003, 10:52

Also zu meinen liebsten zählen Stephen King, Michael Crichton und Isaac Asimov. Bin halt ein echter Horror- und SF-Fan.
Stephen King schreibt so anschaulich, dass ich jedesmal meine, ich wäre dabei.
Michael Crichton schreibt super spannend und wissenschaftlich fundiert, genau wie Asimov.

Und sehr gerne lese ich - als alte UFOnautin - auch die Bücher von eurem Landsmann Erich von Däniken.

Und und und... ich lese gerne und viel, kann mich gar nicht entscheiden..Bild
lg
Uschi mit Kai (17), Lisa (9), Marvin (5) und Klein-Dennis (22 Mon.)

Benutzeravatar
rammstein
Moderator
Moderator
Beiträge: 1243
Registriert: 26.10.2003, 17:48
Wohnort: 8**2

Beitragvon rammstein » 18.11.2003, 11:41

extrem hat geschrieben:Stephen King schreibt so anschaulich, dass ich jedesmal meine, ich wäre dabei.

da muesi dir recht gäh. bi grad am "das schwarze haus" am lese. isch voll genial :D
Bild sanus per aquam Bild

schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1468
Registriert: 25.10.2003, 18:55
Wohnort: 4123
Kontaktdaten:

Beitragvon schnuesibuesi » 18.11.2003, 14:42

rammstein hat geschrieben:
grisham isch absoluti weltklass.

find ich au! ich lies sini buecher au mega gärn.

ich wächsel hat no oft ab mit de autore...aber zum grisham kehr ich immer wieder zrugg!
LG
Schnüsibüsi

Benutzeravatar
Aquamarin
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 71
Registriert: 25.12.2003, 12:34
Wohnort: Aargau
Kontaktdaten:

Beitragvon Aquamarin » 27.12.2003, 23:35

Stephen King ist spitze! Vorallem gefällt mir sein Buch "Es".
Unter anderem finde ich Joanne K. Rowling super, sie hat einen Schreibstil der mir sehr gut gefällt. Von John Grisham kenne ich leider erst ein Buch; Das Testament, aber davon bin ich hell begeistern.
Die Welt ist so wie man sie sieht...
...darum trage ich eine rosa Sonnenbrille!

schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1468
Registriert: 25.10.2003, 18:55
Wohnort: 4123
Kontaktdaten:

Beitragvon schnuesibuesi » 27.12.2003, 23:43

Aquamarin hat geschrieben:Unter anderem finde ich Joanne K. Rowling super, sie hat einen Schreibstil der mir sehr gut gefällt.


Also von ihr habe ich nur die 5 Harry Potter-Bücher gelesen, aber die haben mich wirklich gefesselt, ich konnte gar nichts mehr anderes machen wie lesen....und das obwohl ich normalerweise nicht auf solche Fantasie-Bücher stehe...
LG

Schnüsibüsi

Benutzeravatar
rammstein
Moderator
Moderator
Beiträge: 1243
Registriert: 26.10.2003, 17:48
Wohnort: 8**2

Beitragvon rammstein » 28.12.2003, 01:52

Aquamarin hat geschrieben:Von John Grisham kenne ich leider erst ein Buch; Das Testament, aber davon bin ich hell begeistern.

habe dir jury gelesen und den film gesehen. zum glück in dieser reihenfolge. aber am besten gefällt mir bis jetzt: die bruderschaft
Bild sanus per aquam Bild

schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1468
Registriert: 25.10.2003, 18:55
Wohnort: 4123
Kontaktdaten:

Beitragvon schnuesibuesi » 28.12.2003, 02:05

ich hab noch *der richter* von john grisham gelesen, und fand das buch spannend und gut.

@rammstein, kannst du noch weitere empfehlungen abgeben, über john-grisham bücher?
LG

Schnüsibüsi

Benutzeravatar
rammstein
Moderator
Moderator
Beiträge: 1243
Registriert: 26.10.2003, 17:48
Wohnort: 8**2

Beitragvon rammstein » 28.12.2003, 02:13

schnuesibuesi hat geschrieben:@rammstein, kannst du noch weitere empfehlungen abgeben, über john-grisham bücher?


also "die firma" und "die kammer" sind auch nicht schlecht.

habe letze woche im 20min. ein inserat gesehn von einem buch von ihm (weisses titelbild) habe aber weiss gott keine ahnung welches buch es ist. war heute im orell füessli und die wissen es auch nicht. ich es haben will :(

es gibt aber auch bücher von ihm, welche mich bis jetzt weniger interessieren: der coach, der richter, die schuld oder das testament

das nächste welches ich kaufen werde ist wahrscheinlich: die regenmacher
Bild sanus per aquam Bild


Zurück zu „Belletrie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast