Harry Potter

Möchtest Du ein Buch weiterempfehlen oder suchst Du eines, weisst aber den Namen nicht?
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1449
Registriert: 25.10.2003, 18:55
Wohnort: 4123
Kontaktdaten:

Harry Potter

Beitrag von schnuesibuesi »

Hallo

gibts hier auch jemand der Harry Potter liest?
Also ich muss zugeben, ich finde das Buch auch für Erwachsene extrem spannend! Obwohl ich normalerweise, absolut nicht auf Fantasie-Geschichten stehe.

Bin jetzt aber erst bei Band 4 (von der Kollegin ausgeliehen)?

Hat jemand schon Band 5 gelesen auf englisch...oder jetzt ist es glaube ich auch auf Deutsch draussen (oder?)

Gruss
Schnüsibüsi
LG
Schnüsibüsi
Benutzeravatar
admin
Administrator
Administrator
Beiträge: 1554
Registriert: 20.08.2003, 23:36
Wohnort: Zürich

Beitrag von admin »

lishka und rhiannon haben von mir hp band 5 bekommen, gibts seit sammstag auch auf deutsch. ich denke in wenigen tagen kann dir rhiannon sagen, wie gute die letzte ausgabe ist, sie ist ja bekanntlich ein kleiner bücherwurm :-)
rhiannon
forum junky
forum junky
Beiträge: 1370
Registriert: 21.08.2003, 12:21
Wohnort: neuenhof
Kontaktdaten:

Beitrag von rhiannon »

hallo schnuesi

ich finde harry potter einfach super. hab die ersten 4 bänder schon durch und hab mit dem 5 begonnen. es ist die klassische fortsetzung und schon am anfang wird es spannend! es kommen dementoren die harry und duddley angreifen, tante petunia weiss erstaunlich viel über die zauberwelt, und missis figg (die nachbarin mit den katzen die harry oft hütete) wurde von dumbledore beauftragt auf harry aufzupassen, vodemort ist zurück...
also du siehst von der ersten seite an spannend! und über 1000 seiten lang! also da hat man was zum auskosten!

endlich ist wiedermal ein buch für die kids da, das sie zum lesen animiert! mich stört da auch der rummel und diese bücher nicht. es regt die fantasie an. aber auch da schläft die filmindustrie nicht und es gibt ja schon 2 filme. sie sind zwar gut gemacht - aber irgendwie doch schade - warum muss denn alles verfilmt werden??????

sobald ichs durch hab kannst du es gerne ausleihen!

liebe grüsse rhia
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1449
Registriert: 25.10.2003, 18:55
Wohnort: 4123
Kontaktdaten:

Beitrag von schnuesibuesi »

Hey Rhia

Danke vielmals...aber bitte nicht noch ausführlicher berichten, sonst muss ich das Buch ja gar nicht mehr lesen ;-)

aber das Angebot nehme ich dankend an, dass du mir den Potter ausleihen würdest!

Gruss
Schnüsi (die leider arbeiten muss)
LG
Schnüsibüsi
rhiannon
forum junky
forum junky
Beiträge: 1370
Registriert: 21.08.2003, 12:21
Wohnort: neuenhof
Kontaktdaten:

Beitrag von rhiannon »

war ja blos das erste kapitel :lol:
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1449
Registriert: 25.10.2003, 18:55
Wohnort: 4123
Kontaktdaten:

@rhia

Beitrag von schnuesibuesi »

und an wellem kapitel bisch scho? isch jo dicker wie letschte 4 bänder, gäll ?

sooo Band 4 ha ich grad fertig gläse :)

...ich will meeehhhhr :roll:

..so viellicht längts mir jetzt zum stupid white men fertig z'läse...
LG
Schnüsibüsi
rhiannon
forum junky
forum junky
Beiträge: 1370
Registriert: 21.08.2003, 12:21
Wohnort: neuenhof
Kontaktdaten:

Beitrag von rhiannon »

harry potter fertiggelesen!!!

gestern nacht bin ich mit dem neuen band 5 fertiggeworden Bild! kann ich allen empfehlen, wer schon die vorgehenden bände gelesen hat!!!

-> jetzt habe ich auch wieder mehr zeit fürs forum Bild
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1449
Registriert: 25.10.2003, 18:55
Wohnort: 4123
Kontaktdaten:

Beitrag von schnuesibuesi »

@ rhia

ist wohl nur unser thread ;-)
also ich find den harry bis jetzt auch gut, hab ihn noch nicht fertig gelesen...hab wohl nicht so viel zeit gehabt.
.. ich hoffe, dass wir nicht so lange auf den 6. band warten müssen!
LG
Schnüsibüsi
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1449
Registriert: 25.10.2003, 18:55
Wohnort: 4123
Kontaktdaten:

Beitrag von schnuesibuesi »

soooooooo fertig gelesen.. ... :cry: nun muss ich wohl mind. wieder 2 jahre warten auf den nächsten band :cry:

ich finde das 5.te Band ist ein bisschen anders, aber trotzdem hat es mir gut gefallen
LG
Schnüsibüsi
Benutzeravatar
admin
Administrator
Administrator
Beiträge: 1554
Registriert: 20.08.2003, 23:36
Wohnort: Zürich

Beitrag von admin »

hoffentlich geht es mehr als 2 jahre, wir haben dich ja schon vermisst im forum, schön das du wieder unter uns weillst :-)
Antworten