Harry Potter

Möchtest Du ein Buch weiterempfehlen oder suchst Du eines, weisst aber den Namen nicht?
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1449
Registriert: 25.10.2003, 18:55
Wohnort: 4123
Kontaktdaten:

Beitrag von schnuesibuesi »

heee admin, ich hab noch ganz viele Buecher die ich lesen will ;-)
leider habe ich aber im Geschäft plötzlich mehr Arbeit gehabt :roll: , darum war ich auch weniger im Forum :lol:

und jetzt darst du es auch noch auf deutsch lesen ;-)
LG
Schnüsibüsi
Aquamarin
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 71
Registriert: 25.12.2003, 12:34
Wohnort: Aargau
Kontaktdaten:

Beitrag von Aquamarin »

Den Band 5 hatte ich auch innerhalb ein paar Tagen durch, in meiner Freizeit tat ich nichts anderes mehr als HP 5 lesen ;) Ich liebe diese Geschichten!
Ich hab den 1. Band mal meinem damaligen Freund zum Geburtstag geschenkt, aber der hatte nicht wirklich seine Freude daran. Damals dachte ich dann, es sei eher was für kleine Kinder, aber als ich dann mal aus Langweile anfing zu lesen konnte ich fast nicht mehr aufhören ;) Schlussendlich kaufte ich mir dann die restlichen Bände auch noch, und habe sie mittlerweile alle schon dreimal gelesen.
Die Welt ist so wie man sie sieht...
...darum trage ich eine rosa Sonnenbrille!
dodo
freak
freak
Beiträge: 429
Registriert: 28.02.2004, 20:01
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Beitrag von dodo »

es ist wieder soweit :!:
am samstag kommt die englche ausgaben von hp 6 auf den markt und in meinen briefkasten :D
mal schon wie lange ich diesmal zum lesen brauch :?: aber es ist im jeden fall ein gutes sprachtraining ;)
Ruhe ist eine Sonderform der Bewegung.
rhiannon
forum junky
forum junky
Beiträge: 1370
Registriert: 21.08.2003, 12:21
Wohnort: neuenhof
Kontaktdaten:

Beitrag von rhiannon »

und wie wars??? ich muss leider bis zur deutschen ausgabe warten -> obwohl ich mich wirklich dafür schäme nicht genügend englisch zu können :oops: naja, ich werds irgendwann mal nachholen. hätte wohl dazu auch nicht die genügende ruhe.

der neue papst hat die harry potter bücher sehr kritisiert! sie führen unsere jugend zum okkultismus! dabei hat er auch zugegeben sie nicht gelesen zu haben! ein schweres fauxpas!
dodo
freak
freak
Beiträge: 429
Registriert: 28.02.2004, 20:01
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Beitrag von dodo »

eine wochen hab ich gebraucht um durch die rund 600 seiten durchzukommen und war ein bisserl enttäuscht. es ist eigentlich ein übergangsbuch zum 7. band.viel rückblenden zu den vergangenen bücher und so richtig viel passiert da nicht, aktion fängt erst auf den letzten 70 seiten an. aber mehr wird nicht verraten, denn ihr wollt euch doch bestimmt noch auf die übersetzung und das lesevergnügen danach freuen, oder ;)
Ruhe ist eine Sonderform der Bewegung.
Antworten