Stupid white man / Michael Moore

Möchtest Du ein Buch weiterempfehlen oder suchst Du eines, weisst aber den Namen nicht?
Antworten
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1449
Registriert: 25.10.2003, 18:55
Wohnort: 4123
Kontaktdaten:

Stupid white man / Michael Moore

Beitrag von schnuesibuesi »

Hallöchen

Hat jemand dieses Buch gelesen?
Wie findet ihr es?

Also ich bin noch nicht ganz fertig, und da ich sowieso kein USA-Fan bin, finde ich das Buch nicht schlecht.

Ich denke bei gewissen Sachen übertreibt er auch ein bisschen, aber es ist eigentlich sehr unterhaltsam zum lesen....wenn man das Buch so gelesen hat, mag man den Bush überhaupt nicht mehr (falls man ihn wirklich mal gemocht hat (Bild)
Also er lässt einfach kein gutes Haar an der Bush-Regierung ....und manchmal ist es mir "fast" zu negativ, so dass ich es nicht am Stück lesen mag..

aber ingesamt find ich das buch lesenswert....

..kennt jemand schon das zweite buch (fortsetztung) "Volle Deckung Mr. Bush" ?

und für alle die das Buch (stupid white man) nicht kennen...hier ein kleiner Beschrieb

Inhalt
Bananenrepublik USA: Im weissen Haus sitzt ''Baby Bush mit seiner Kamarilla'', ein Präsident, der nie gewählt wurde, und der regieren lässt - hauptsächlich von Geschäftsfreunden seines Vaters. Die Lage der Nation ist entsprechend: die Aussenpolitik eine Serie von haarsträubenden Fehlentscheidungen, die Börse entpuppt sich als eine Spielwiese für Betrüger, viele Anleger sind ruiniert, die Wirtschaft auf Talfahrt. In dieser Abrechnung voll boshaftem Witz zeigt Michael Moore, was alles schief läuft in der einzig noch verbliebenen Weltmacht USA. Er schont dabei nichts und niemanden, zeigt die Schwächen des politischen Systems ebenso auf wie die Auswirkungen des ungebremsten Kapitalismus.
Michael Moore gelingt es eine seltene Mischung aus knallhartem politischen Buch und witziger Satire, die niemanden gleichgültig lässt.

Quelle Jaeggi (Buchhandlung)
LG
Schnüsibüsi
Benutzeravatar
admin
Administrator
Administrator
Beiträge: 1554
Registriert: 20.08.2003, 23:36
Wohnort: Zürich

Beitrag von admin »

würde mich mal interessieren dieses buch, also, wenn du's fertig gelesen hast.....

hab nur den doku-film von mm gesehen. bowling for columbine und der ist wirklich gut und empfehlenswert.

wenn man die amis vorher nicht sonderbar fand, dann spätestens nach diesem film (oder buch)
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1449
Registriert: 25.10.2003, 18:55
Wohnort: 4123
Kontaktdaten:

@admin

Beitrag von schnuesibuesi »

wenn ich's gelesen habe, kannst du es gerne haben
LG
Schnüsibüsi
rhiannon
forum junky
forum junky
Beiträge: 1370
Registriert: 21.08.2003, 12:21
Wohnort: neuenhof
Kontaktdaten:

Beitrag von rhiannon »

also den film bowling for columbine hab ich auch gesehen und kann ich auch empfehlen. wenn admin das buch von dir aussleiht, werde ich sicher auch reinschauen. finde mm auf seine art und weise cool!

aber zuerst ist harry potter band 5 dran :lol: hab ihn nämlich schon geschenkt gekriegt
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1449
Registriert: 25.10.2003, 18:55
Wohnort: 4123
Kontaktdaten:

Beitrag von schnuesibuesi »

hat jemand schon den zweiten teil gelesen von stupid white man *volle deckung mr. bush* oder den vorläufer dieser zwei genannten bücher *querschüsse* ?

wenn ja wie ist eure Meinung?
LG
Schnüsibüsi
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1449
Registriert: 25.10.2003, 18:55
Wohnort: 4123
Kontaktdaten:

Beitrag von schnuesibuesi »

hat jemand schon den zweiten Teil gelesen?
Ich hab ihn mir mal gekauft, aber noch nicht gelesen....

..übrigens Admin & Rhia, habt ihr noch mein Buch ? Oder hab ich das schon irgendjemand wieder ausgeliehen? Ich glaube ich sollte mal eine Liste machen, wem ich was ausleihe :?
LG
Schnüsibüsi
rhiannon
forum junky
forum junky
Beiträge: 1370
Registriert: 21.08.2003, 12:21
Wohnort: neuenhof
Kontaktdaten:

Beitrag von rhiannon »

keine angst schnuesi! ich habs schön ordentlich im büchergestell parat für dich. es müsste nur mal mitkommen wenn wir uns wiedermal sehen! ich würde ein buch auf keinen fall jemandem weiterausleihen!
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1449
Registriert: 25.10.2003, 18:55
Wohnort: 4123
Kontaktdaten:

Beitrag von schnuesibuesi »

nein , das ist auch nicht so gemeint, ich dachte evl. habt ihr's mir schon zurückgegeben und ich hätts schon wieder weiter ausgelehnt, weil es nicht in meinem bücherregal steht !

falls ich dann irgendwann mal das zweite noch gelesen habe, könnt ihrs dann haben.
ö
LG
Schnüsibüsi
Antworten