Buch - aus Chat Erfahrungen * Liebe Frust u.Leidenschaft *

Möchtest Du ein Buch weiterempfehlen oder suchst Du eines, weisst aber den Namen nicht?
Antworten
Juliane
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: 04.06.2005, 19:27
Wohnort: Düsseldorf

Buch - aus Chat Erfahrungen * Liebe Frust u.Leidenschaft *

Beitrag von Juliane »

Liebe, Frust und Leidenschaft – eine Internetliebe
ISBN 3-8267-5495-6
geschrieben von Adelheid van de Bourg,
erschienen im Cornelia Goethe Literaturverlag Frankfurt. 260 Seiten voller Spannung und Emotionen bis zum letzten Satz.
Geschrieben mit viel Witz und auch Tiefe, die zum Nachdenken aber auch auch zum Schmunzeln anregen. Gespickt mit wunderschönen Gedichten, die, die Stimmung der Gefühle wiedergeben.
Zum Preis von E 13.40 o. Sfr. 24.- in jeder Buchhandlung zu bestellen oder bei Amazon.
Ein Buch, das jeder lesen sollte, der zu Chatten beginnt, oder Liebesgeschichten der besonderen Art liebt, ob man jung oder schon etwas älter ist, ob du nun 18 oder 99 Jahre zählst.

Liebe, Frust und Leidenschaft – eine Internetliebe - :
ist ein Buch, das die Geschichte von Hanna, einer reifen Frau erzählt, die sich mit 59 Jahren, nach einem schweren Unfall, um ihr Hirn wieder zu trainieren, einen PC kaufte und zu Chatten begann, aber auch aus ihrer '' Einsamkeit'' zu entfliehen.
Sie begegnet dort dem charmanten, wortgewandten Jonas, der im Chat
keinen besonders guten Ruf hatte. Man warnte Hanna vor Jonas Verführungskünsten.
Das Schicksal nahm seinen Lauf ..... ungeachtet der Warnungen.
Eine Roman - Geschichte, die an Spannung nichts zu wünschen übrig lässt, bis zur letzten Zeile. Ein integrierter Reisebericht durch Rumänien und Gedichte lockern den Roman auf, ohne den Bezug zu den Hauptfiguren zu verlieren.
Ein Buch, das man mit Vergnügen, auch gerne zweimal lesen wird.
Der Autorin hat in ihrer erfrischenden offenen Art gelungen, eine Unterhaltsame, der Zeit angepasste spannende Lektüre zu schreiben, die in die Tiefe der menschlichen Seele geht, ohne je Langeweile auf kommen zu lassen oder Oberflächlich zu werden.
-- Robert Walser sagte einmal : Ein guter Roman wiederspiegelt die Zeit in der wir leben. --
Der Autorin ist es gelungen, das Leben so zu zeigen wie es ist , in Sprach und im Text. Man sich gut in die Geschichte hineinversetzen und auch seinen eigenen Fantasien ihren freien lauf lassen. Eine Geschichte die bewegt und einem nicht so wieder schnell los lässt.
Ein Buch, das mit guten Gewissen, zum Kauf und Lesen, empfehlen kann.

Die Webseite der Autorin : http://www.zigerhaexli.ch.tf --







Antworten