sehr strenge Grammatik

Suchst Du ein bestimmtes Fachbuch, oder möchtest wissen welches das beste für Dich ist?
marcelkeller
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 74
Registriert: 05.06.2013, 11:53
Wohnort: Deutschland

sehr strenge Grammatik

Beitragvon marcelkeller » 05.06.2013, 23:29

Was mich an der lateinischen Sprache genervt hat, war die sehr strenge Grammatik. Ist das in allen Sprachen so? Es muss doch auch Sprachen geben, die einem sehr einfachen System folgen und trotzdem funktionieren.

sebastianhoffX
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 101
Registriert: 06.06.2013, 15:53
Wohnort: Deutschland

Re: sehr strenge Grammatik

Beitragvon sebastianhoffX » 06.06.2013, 17:55

Einfache Sprachen sind meist weniger differenziert und bieten weniger Vielfalt. Ich kann mir jedenfalls keine Sprache ohne Imperativ, wie er auf imperativ.info beschrieben wird, vorstellen. Ebenso ist es mit anderen Strukturen.


Zurück zu „Fachliteratur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast