Materialien für den Musikunterricht

Suchst Du ein bestimmtes Fachbuch, oder möchtest wissen welches das beste für Dich ist?
Antworten
Krüger
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 48
Registriert: 14.10.2018, 22:19
Wohnort: Zürich
Wohnort: Zürich

Materialien für den Musikunterricht

Beitrag von Krüger » 19.03.2019, 23:55

Hallo zusammen, kennt ihr vielleicht einen guten Anbieter, wo man Materialien für den Musikunterricht für das Grundschulalter bekommen kann?? Ich habe online scho ein bisschen gesucht, aber leider noch nichts finden können. Weiß jemand von euch hier, wo ich so etwas bekomme??
LG

Benutzeravatar
Teufel
reporter
reporter
Beiträge: 759
Registriert: 21.07.2014, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: Materialien für den Musikunterricht

Beitrag von Teufel » 21.03.2019, 22:32

Was sagt denn die Schule? Meist wird doch alles von da gestellt bzw. die geben Adressen, wo man das Zeug kaufen kann.
Ich Lebe und hab Spass daran, ich hab Spass und ich Lebe dafür.

MarcoD
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 49
Registriert: 29.07.2018, 17:46
Wohnort: Zürich

Re: Materialien für den Musikunterricht

Beitrag von MarcoD » 28.03.2019, 23:56

Hallo
Von der Schule bekommt man leider nur das Nötigste zur Verfügung gestellt und wenn man ein bisschen kreativ im Unterricht sein möchte, dann muss man sich selbst um interessantes Unterrichtsmaterial kümmern. Hört sich zwar unglaublich an, ist aber in den meisten Fällen leider so.
Gutes Unterrichtsmaterial für den Musikunterricht bekommt man im Lugert Shop, ich habe mir dort den Nussknacker Suite Klassik bestellt, also CD mit Arbeitsblättern, hier https://www.lugert-shop.de/de/grundschu ... le-heft-cd kann man sich das Material anschauen.
Ich brauche so etwas zwar nicht beruflich aber mein Sohn geht zur Grundschule und liebt Musik und den Musikunterricht so dass wir ihm ab und zu so etwas kaufen, um ihn einfach auch beim Lernen zu fördern.
Als Lehrer findest du dort wirklich viel, ich denke, dass es, wenn es um Unterrichtsmaterial geht, für Musiklehrer ein Paradies ist. :)
LG

Antworten

Zurück zu „Fachliteratur“