Arbeitsblätter für Schüler zur Geschichte Deutschlands?

Suchst Du ein bestimmtes Fachbuch, oder möchtest wissen welches das beste für Dich ist?
queency
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 35
Registriert: 03.12.2017, 19:35
Wohnort: Zürich

Arbeitsblätter für Schüler zur Geschichte Deutschlands?

Beitragvon queency » 13.03.2018, 12:05

Liebe Leute,

ich bin auf der Suche nach Aufgaben für meine Schüler. Ihr Wissen zu Themen wie Mauerfall, Zweiter Weltkrieg oder Kalter Krieg ist bislang hauptsächlich auf Blockbuster beschränkt und ich würde speziell zu Deutschlands Situation in dieser Zeit aufklären. Es wäre toll, wenn ihr Arbeitsblätter für mich hättet.

Danke!

Riga2011
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 40
Registriert: 08.05.2017, 13:19
Wohnort: Östereich

Re: Arbeitsblätter für Schüler zur Geschichte Deutschlands?

Beitragvon Riga2011 » 13.03.2018, 14:05

Grüß dich!

Für welche Schulstufe suchst du denn Unterlagen und in welchem Ausmaß? Und liegen deine Schwerpunkte auf Geschichte, politische Bildung oder machst du eine Themenwoche bzw. einen Exkurs um beispielsweise die Vorarbeit zur Nachkriegsliteratur zu leisten? Ich kann dir eine gute Sammlung von Lehrunterlagen nennen, die meine Kollegen und ich sehr gerne nutzen: https://www.lehrerbuero.de/haeufigste-s ... hland.html
Dort sind viele große und kleine Themen behandelt, die den Unterricht selbst nach einigen Jahren noch aufwerten und mit ein bisschen Abwechslung versehen. Du musst nur darauf achten, ob die Inhalte für die Schulstufe passen, aber das ist immer übersichtlich ausgeschrieben.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Benutzeravatar
senior8
freak
freak
Beiträge: 319
Registriert: 09.04.2015, 22:49
Wohnort: Deutschland

Re: Arbeitsblätter für Schüler zur Geschichte Deutschlands?

Beitragvon senior8 » 28.04.2018, 11:22

Das konnte wirklich von Hilfe sein!
Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.


Zurück zu „Fachliteratur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast