das-forum.ch - wie weiter

Bitte zuerst lesen!
Antworten

Welche Option(en) siehst Du für unsere Zukunft?

Forum so weiterlaufen lassen, Werbung wäre auch ok.
4
80%
Forum wie bisher weiterführen.
0
Keine Stimmen
Mehr interaktion, moderation gewünscht.
1
20%
Ich bin nicht mehr aktiv und werde meine Konto löschen.
0
Keine Stimmen
Siehe mein Komentar
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

Benutzeravatar
admin
Administrator
Administrator
Beiträge: 1552
Registriert: 20.08.2003, 23:36
Wohnort: Zürich

das-forum.ch - wie weiter

Beitrag von admin » 15.11.2019, 17:08

Hallo liebe Mitglieder.

Das Forum ist nun ca. 16 Jahre alt und kam immer ohne Werbung aus. Wie es zurzeit genutzt wird und wie viele aktive Nutzer wir wirklich haben, würde ich hier gerne herausfinden.

Es gibt ein paar Optionen, wie es weitergehen kann, bitte macht bei dieser Abstimmung mit. Falls Ihr bei der Moderation mithelfen möchtet, dann meldet Euch bitte.

Auch scheint es viel zu viele Produktelinks zu geben. Diess muss zukünftig besser moderiert werden oder aber diese Beiträge werden kommentarlos gelöscht.

Bitte schreibt auch in den Kommentaren, wass man verbessern könnte.

Wenn keine Beteiligung stattfindet ist auch die Löschung des Forums eine Option. Ich weiss von einem sehr aktiven Topic von "fitundheil" wo wir in diesem Fall sicherlich eine Lösung finden könnten.

Danke für Euer Feedback.

Benutzeravatar
admin
Administrator
Administrator
Beiträge: 1552
Registriert: 20.08.2003, 23:36
Wohnort: Zürich

Re: das-forum.ch - wie weiter

Beitrag von admin » 15.11.2019, 17:13

zur info. zurzeit sind die privaten nachrichten deaktiviert, da es wohl zu missbrauch des formulars kam, welches zu den performance problemen geführt haben könnte. Sobald das geklärrt ist, werden die PNs wieder aktiviert.

ermutigung
forum junky
forum junky
Beiträge: 2089
Registriert: 01.01.2016, 07:53
Wohnort: Graubünden

Re: das-forum.ch - wie weiter

Beitrag von ermutigung » 23.11.2019, 13:39

Schade, wenn das Forum nicht mehr weiter geführt wird. Es ist eine gute Möglichkeit das weiter zu geben, was einem am Herzen lieget und was man gerne auch mitteilen möchte an Menschen die gerne diese Infos haben. Liebe Grüsse von www.fitundheil.ch

klarabella
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 89
Registriert: 19.04.2014, 20:02
Wohnort: Östereich

Re: das-forum.ch - wie weiter

Beitrag von klarabella » 24.11.2019, 18:15

Wenn das Forum gar nicht mehr weitergeführt würde, fände ich das schade. Ich kann aber absolut verstehen, wenn Änderungen notwendig sind und Werbung um die laufenden Kosten zu decken, finde ich in Ordnung. Das Bereitstellen vom Forum ist ja eine Leistung und damit auch ein klein wenig etwas einzunehmen, um die Umkosten decken zu können, finde ich in Ordnung. Auch dass Linkspam unterbunden werden soll, würde ich begrüßen. Eventuell gibt das ja die Forensoftware her, dass Links generell oder unter einer bestimmten Anzahl von Postings unterbunden werden?

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Bordregeln und Hinweise“