Die Suche ergab 466 Treffer

von spiff
28.11.2019, 21:44
Forum: Computer, Hard- und Software, Internet
Thema: Gebrauchte Computer gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 4133

Re: Gebrauchte Computer gesucht

In der Schweiz gibt es https://www.revamp-it.ch/, doch das dürfte das falsche Land sein. Bei etwas älteren Geräten würde ich mittlerweile nur noch Linux empfehlen. Ich nutze u.A. einen Laptop, der damals für Windows Vista optimiert wurde. Mit Linux (in meinem Fall Manjaro), läuft das Gerät wieder ei...
von spiff
07.12.2016, 13:07
Forum: Computer, Hard- und Software, Internet
Thema: Auf der Suche nach einer guten Tastatur
Antworten: 6
Zugriffe: 3874

Re: Auf der Suche nach einer guten Tastatur

Auch wenn es Windows ist (wie bei mir), die Apple Tastatur ist wirklich super. Einziges Problem ist, dass gewisse Zeichen nicht angeschrieben sind (bsp @,#).Daran gewöhnt man sich aber schnell.
von spiff
14.10.2016, 18:46
Forum: Musik
Thema: Welche Musikrichtung hört ihr am liebsten?
Antworten: 11
Zugriffe: 14496

Re: Welche Musikrichtung hört ihr am liebsten?

Kommt ganz auf die Stimmung an. Mehrheitlich Rock und Metal. Gerne auch Pop. Sporadisch darf es auch etwas Jazz sein.
von spiff
11.10.2016, 16:30
Forum: Computer, Hard- und Software, Internet
Thema: SSD - Samsung 850 Evo oder Pro?
Antworten: 4
Zugriffe: 3012

Re: SSD - Samsung 850 Evo oder Pro?

Ich würde die die Pro Version nehmen (850 Pro ist bei mir im Einsatz). Ist wohl etwas teurer, dafür gibt es bei der Pro Version 10 Jahre Garantie. Dürfte also langlebiger sein.
von spiff
18.08.2016, 18:14
Forum: Smalltalk
Thema: Feiertage in der Schweiz 2017
Antworten: 2
Zugriffe: 1666

Re: Feiertage in der Schweiz 2017

Feiertage in der Schweiz ist nicht ganz einfach. Es kommt auf den Kanton an und ob dieser Reformiert oder Katholisch ist . Katholische Kantone haben mehr Feiertage, Reformierte Kantone weniger. Dann gibt es auch noch innerhalb der jeweiligen Kantone einige Unterschiede. Wikipedia gibt eine gute Uebe...
von spiff
02.05.2016, 17:09
Forum: Computer, Hard- und Software, Internet
Thema: WIN 10 Countdown für Zwangsinstallationen gestartet
Antworten: 1
Zugriffe: 2307

Re: WIN 10 Countdown für Zwangsinstallationen gestartet

Bezüglich den alten Geräten: Mein alter PC von 2006 (DualCore 2,4 Ghz) läuft problemlos mit Windows 10. Generell gilt, sofern möglich, für das Betriebssystem eine SSD Festplatte zu verwenden. Gilt für Windows 7, 8 und 10. Auf der Webseite ist auch ein Weg beschrieben wie man das Update verhindern ka...
von spiff
11.04.2016, 16:16
Forum: Computer, Hard- und Software, Internet
Thema: Windows 10 ( Spionagefunktionen ausschalten )
Antworten: 4
Zugriffe: 3284

Re: Windows 10 ( Spionagefunktionen ausschalten )

Für Windows 10 alternativ "OO Shutup10" herunterladen. Kostenlos und klein (Entpackt 641kb). Starten und bei "Aktionen" die empfohlene Einstellung wählen. Somit ist praktisch alles Bekannte deaktiviert.
von spiff
06.11.2014, 18:23
Forum: Feedback an uns
Thema: komische posts
Antworten: 2
Zugriffe: 10616

Re: komische posts

Hallo Anni Danke für den Hinweis. Ist mir bei einigen Themen auch schon aufgefallen. Ich alleine Manage alle User (checken woher die IP kommt) und praktisch alle Beiträge (hauptsächlich die Links, Überfliegen vom Text (Spam?)) die neu reinkommen. Ich habe auch schon User gelöscht weil diese nur sinn...
von spiff
22.05.2014, 07:32
Forum: Tipps & Tricks die das Leben einfacher machen
Thema: Morgens verspannt aufstehen
Antworten: 4
Zugriffe: 3494

Re: Morgens verspannt aufstehen

Ich bin vor einigen Jahren auf ein Nackenkissen umgestiegen (Tempur Original Schlafkissen). War nicht ganz billig, hat sich bei mir aber mehr als gelohnt. Kaum noch Kopfschmerzen durch falsches Liegen und ich bin auch nicht mehr verspannt.
von spiff
05.01.2014, 19:53
Forum: Musik
Thema: Was hört ihr gerade
Antworten: 94
Zugriffe: 75081

Re: Was hört ihr gerade



Wer diese Art Musik nicht kennt, es ist Tracker Musik die aus frühen Computer Games und, wie auch dieses Lied, aus der (Computer) Demoscene kommt.