Die Suche ergab 16 Treffer

von Ibo Caj
15.11.2005, 10:14
Forum: Tipps & Tricks die das Leben einfacher machen
Thema: Ich habe da etwas, mit dem alles einfacher werden kann ...
Antworten: 11
Zugriffe: 13154

Ich denke eher, man sollte versuchen, eben gerade im Bewusstsein, dass es Krisen und dass es den Tod gibt, sein Leben zu leben... und das möglichst bewusst und gut. Genau darum geht es. Und wie man das macht, ist eine Kunst, die viele nicht beherrschen, weil sie weder das Ziel aller kennen, noch da...
von Ibo Caj
11.11.2005, 10:56
Forum: Tipps & Tricks die das Leben einfacher machen
Thema: Ich habe da etwas, mit dem alles einfacher werden kann ...
Antworten: 11
Zugriffe: 13154

Na ja. lessa, Lebenskrisen will ich nicht unbedingt auslösen, um Leuten das Wissen beizubringen, mit dem ich mir aus einer heraushelfen konnte, die viele nicht überlebt haben. Und immer nur das Gute aus allem herausfiltern, rhiannon, könnte Leute, die nichts Gutes machen, dazu bringen, immer mehr Sc...
von Ibo Caj
27.10.2005, 07:04
Forum: Interessantes aus aller Welt
Thema: friedensnobelpreis
Antworten: 7
Zugriffe: 6016

ich kenne diese frau nicht, aber ich denke sie hat's verdiennt. dem papst hätte ich diesen preis nicht umbedingt gegeben. ich verstehe die katholische kirche und derren oberhaupt soweiso nicht ganz. sie setzen sich für die armen und drittweltländer ein und selbst haben sie ein wettrüsten, wer denn ...
von Ibo Caj
27.10.2005, 06:54
Forum: Tipps & Tricks die das Leben einfacher machen
Thema: Ich habe da etwas, mit dem alles einfacher werden kann ...
Antworten: 11
Zugriffe: 13154

Ich denke, daß die Konfrontation mit neuen, essentiellem Wissen, das einen dazu zwingen könnte, sein gewohntes Verhalten zu ändern, eine Art "reaktiven Selbstschutzwall" aufbauen läßt, der eine weitere Beschäftigung mit diesem Wissen verhindert. Das könnte die Ursache dafür sein, daß es gute Ideen m...
von Ibo Caj
27.10.2005, 06:49
Forum: Versicherungen und Recht
Thema: Rechtsschutzversicherung Ja oder Nein?
Antworten: 16
Zugriffe: 23597

thimmy, kannst Du mir erklären, wie eine Haftpflichtversicherung dazu kommt, 25.000 zu zahlen, nur aufgrund der Tatsache, daß einer eine Rechtsschutzversicherung abgeschlossen hat? Oder habe ich da was falsch verstanden, bzw. Du was falsch dargestellt in Deinem ersten Post?
von Ibo Caj
14.10.2005, 12:07
Forum: Versicherungen und Recht
Thema: Rechtsschutzversicherung Ja oder Nein?
Antworten: 16
Zugriffe: 23597

Hallo zusammen heute habe ich eine Rechtschutzversicherung! Privat sowie Verkehr Das war leider nicht immer so, es heisst ja ein gebranntes kind hält so schnell nicht wieder die Hand ins Feuer. Im Jahre 2001 hatte ich noch keine Rechtschutz und habe deshalb bei einem Auto/ Motorrad unfall die volle...
von Ibo Caj
13.10.2005, 20:40
Forum: Versicherungen und Recht
Thema: Rechtsschutzversicherung Ja oder Nein?
Antworten: 16
Zugriffe: 23597

Ich halte demokratische Rechtsordnungen und das Wissen, mit welchen Rechten das Beschreiten eines Rechtsweges kurz und einfach werden kann, als ausreichenden Rechtsschutz, sofern man sich in der Regel recht verhält und es nicht darauf anlegt, andere über den Tisch zu ziehen. Ich denke mal, daß das S...
von Ibo Caj
13.10.2005, 08:12
Forum: Tipps & Tricks die das Leben einfacher machen
Thema: Ich habe da etwas, mit dem alles einfacher werden kann ...
Antworten: 11
Zugriffe: 13154

Jetzt müßten nur noch recht viele daran denken, vor allem, wenn sie von mächtig kompetenten Schaukelpartnern so sehr beeindruckt sind, daß sie ihnen gestatten, sie mithilfe weiterer mächtiger Kompetenzen zu verschaukeln. Auf diese Weise reihen sich gerne die berüchtigten Kettenglieder aneinander, an...
von Ibo Caj
12.10.2005, 18:19
Forum: Tipps & Tricks die das Leben einfacher machen
Thema: Ich habe da etwas, mit dem alles einfacher werden kann ...
Antworten: 11
Zugriffe: 13154

Ich habe da etwas, mit dem alles einfacher werden kann ...

Da ich selbst erstaunliche Erfahrungen damit gemacht habe, kann ich es auch guten Gewissens weiterempfehlen. Offengestanden halte ich meinen Tipp für genial, weil er die Strukturen menschlich-unmenschlichen Verhaltens auf ein einfaches Bild reduziert, das jederzeit erinnert und benutzt werden kann. ...
von Ibo Caj
12.10.2005, 17:27
Forum: Diskussionen die sonst nirgendwo passen
Thema: ewigkeit
Antworten: 17
Zugriffe: 13883

Hhm, hhm. Und warum hat es sich der Mensch zur Gewohnheit gemacht, Antworten auf alles zu suchen? :oops:

Zur erweiterten Suche