Die Suche ergab 24 Treffer

von motte
22.02.2005, 13:13
Forum: Eltern
Thema: Wer erzieht unsere Kinder?
Antworten: 10
Zugriffe: 13157

und trotzdem orientieren sie sich an uns... wir sind ihnen vorbild und sollten uns dessen bewußt sein... ab einem gewissen alter orientieren sie sich an gleichaltrigen und dann wäre es gut wenn sie sich selbst ein gesundes urteil über menschen machen könnten... sicherlich gehen sie ihren eigenen weg...
von motte
30.01.2005, 20:11
Forum: Eltern
Thema: arbeiten/hausfrau?
Antworten: 6
Zugriffe: 8242

bin berufstätig...Hausfrau... und alleinerziehend... ist manchmal nicht ganz einfach alles unter einen Hut zu bringen aber muss halt so sein... meine Erfahrung damit...ist : das meine kinder dadurch ziemlich selbständig geworden sind...sie kochen und helfen mit... und das finde ich recht klasse das ...
von motte
13.01.2005, 13:18
Forum: Kinder
Thema: meine tochter hat eine fensterscheibe eingeschlagen!
Antworten: 4
Zugriffe: 8427

ja das kenne ich...mein Sohn ist auch mal in die Schultüre gestossen worden...Schaden an die 10.000 DM
Das hat auch die Haftpflicht übernommen...nur weiss ich nicht ob du nicht besser sagst dass es aus Versehen geschehen ist als dass sie es mutwillig gemacht hat...
von motte
10.01.2005, 22:35
Forum: Teenies
Thema: Wie macht sich die Pubertät bei Mädchen bemerkbar??
Antworten: 12
Zugriffe: 13219

@Katnau ja das ist genauso wie du es beschreibst...der RUBIKON... der ist etwa mit 9 und noch ein paar monate... da stehen diese Wesen zwischen 2 Welten und das ist total sichtbar in diesem Alter...wie du es beschreibst... im einen Moment noch Kleinkind und im nächsten Moment Grossein.... völlige Ze...
von motte
09.01.2005, 19:11
Forum: Suche
Thema: jobsuche-links
Antworten: 1
Zugriffe: 6861

jobsuche-links

habt ihr ne idee oder links auf denen ich nach Jobs in der Schweiz schauen kann? (Aargau oder Basel oder Züricher Gegend)????
von motte
08.01.2005, 13:57
Forum: Teenies
Thema: Wie macht sich die Pubertät bei Mädchen bemerkbar??
Antworten: 12
Zugriffe: 13219

Also meine wird bald 11 und ich habe auch das Gefühl dass es beginnt mit Querelen...alles führt zu endlosen DIskussionen... sie hat immer das letzte Wort... ist total nervig...kindisch...zickig... ganz schön anstrengend-... gibt ein tolles BUch darüber "Pubertät- die KUnst einen Kaktus zu umarmen" o...
von motte
08.01.2005, 13:54
Forum: Teenies
Thema: Teenies und Freizeitbeschäftigung
Antworten: 17
Zugriffe: 17207

ich denke das ist mitunter auch ein Problem der ELtern die das vorleben oder eben auch nicht. Meine Eltern sind mit mir den ganzen Schwarzwald durchwandert und waren immer mit uns in der Schweiz bergwandern...sicherlich hat mich das irgendwann total angeäzt ...aber was mach ich heute mit meinen Kind...
von motte
06.01.2005, 21:10
Forum: Kochbuch, Speisen, Drinks, Desserts, etc.
Thema: was koche ich für 15 Leute
Antworten: 3
Zugriffe: 1103

was koche ich für 15 Leute

suche nach einem einfachen billigen aber leckeren Rezept für ca. 15 Leute...habt ihr was auf Lager?

freue mich jetzt schon auf Eure Ideen

motte
von motte
04.01.2005, 13:14
Forum: Kinder
Thema: Dicke Kinder
Antworten: 11
Zugriffe: 15451

ich bin selbst von dem Problem betroffen ..meine Tochter ist so etwa im anfangsstadium zum Übergewicht und ist 10 jahre alt.... sie war bis sie 4 jahre alt war spindeldürr... bis mein mann und ich uns getrennt haben... seither hat sie immer wieder zu kämpfen... wir ernähren uns bewußt und ausgewogen...
von motte
30.12.2004, 15:00
Forum: Ufsteller & Absteller
Thema: Schööneee Weihnach(HIck)te oder so
Antworten: 11
Zugriffe: 14105

sag mal äussert ihr euch eurem vater gegenüber dazu?
konfrontiert ihr euch mit seinem Verhalten oder nehmt ihr das stillschweigend hin?

Zur erweiterten Suche