Die Suche ergab 105 Treffer

von lessa
10.04.2007, 19:26
Forum: Wirtschaft und Politik
Thema: Schottland
Antworten: 7
Zugriffe: 6504

Dann Glückwunsch zum Gelingen der Arbeit... wer sucht, der findet ja offenbar auch...
von lessa
10.04.2007, 14:51
Forum: Wirtschaft und Politik
Thema: Schottland
Antworten: 7
Zugriffe: 6504

Ist ja vielleicht nicht mehr aktuell, aber Schottland hat ja auch eine eigene Website, auf der auch einige Statistiken zu finden sind...
siehe: http://www.scotland.gov.uk/Topics/Statistics/
von lessa
02.01.2006, 17:20
Forum: Ufsteller & Absteller
Thema: mein absteller 1.01.06
Antworten: 5
Zugriffe: 11709

Das scheint ja immer früher anzufangen; ich hatte in meiner Teenagerzeit auch so ein paar einschlägige Erlebnisse, allerdings war ich schon einige Jahre älter, etwa 16-17. Eines der Probleme ist wohl der Gruppendruck und auch die Tatsache, dass Jugendliche sich heute den Alkohol recht einfach bescha...
von lessa
16.12.2005, 14:30
Forum: Tipps & Tricks die das Leben einfacher machen
Thema: Ich habe da etwas, mit dem alles einfacher werden kann ...
Antworten: 11
Zugriffe: 12820

Ich denke nicht, dass die "Wissensexplosion" viel mit Lebenskunst zu tun hat... Auch wenn die Menschen noch so viel Wissen (vor allem das wissenschaftliche...) ansammeln, bedeutet das nicht automatisch, dass sie auch die nötige Weisheit erwerben, um mit diesem Wissen vernünftig umzugehen und es im p...
von lessa
12.11.2005, 21:14
Forum: Tipps & Tricks die das Leben einfacher machen
Thema: Ich habe da etwas, mit dem alles einfacher werden kann ...
Antworten: 11
Zugriffe: 12820

Ich meine ja nicht, dass du die Lebenskrisen auslösen sollst; die kommen schon von selber, meistens jedenfalls. Sozusagen schicksalhaft. Wobei ich meine, es kommt eben doch sehr darauf an, welche Einstellung man generell zum Leben hat. Ist es eine generell positive, kann man auch schlechten Zeiten o...
von lessa
27.10.2005, 07:33
Forum: Tipps & Tricks die das Leben einfacher machen
Thema: Ich habe da etwas, mit dem alles einfacher werden kann ...
Antworten: 11
Zugriffe: 12820

Ich denke, es braucht nicht unbedingt "Schockereignisse"... es reichen auch schon mal Lebenskrisen, die einen aus der gewohnten Bahn werfen und zu einem Kurswechsel zwingen.
Insofern können "Schicksalsschläge" manchmal recht heilsam sein.
von lessa
27.10.2005, 07:30
Forum: Interessantes aus aller Welt
Thema: friedensnobelpreis
Antworten: 7
Zugriffe: 5853

Kluge Menschen findet man überall, unter anderem auch (oder sogar?) in Internetforen... Wobei... ist es klug, was wir hier machen - oder sollten wir uns mit den Armen solidarisieren, die keinen Zugang zum Internet haben und auch darauf verzichten? Ich denke, so einfach geht das nicht. Diese Art der ...
von lessa
25.10.2005, 17:44
Forum: Babies
Thema: umfrage! baby im elternzimmer?
Antworten: 15
Zugriffe: 23690

Ja, aber das Problem daran ist, dass es eben einen Unterschied gibt zwischen dem, was jemand (für sich persönlich) als richtig empfindet (vielleicht, weil es seine Eltern so machten oder von einer Mehrheit in der Umgebung so gemacht wird), und dem Bedürfnis der Betroffenen, und damit meine ich vor a...
von lessa
25.10.2005, 17:36
Forum: Diskussionen die sonst nirgendwo passen
Thema: Gleichberechtigung als...
Antworten: 3
Zugriffe: 5043

Genau, die Frage ist ja, was der Themeneröffner eigentlich damit gemeint hat: Gleichberechtigung im Sinne, dass alle Menschen gleichberechtigt sein sollen. Also gleich vor dem Gesetz... gleiche Rechte für alle (Menschenrechte) Oder ist eher die Gleichstellung von Mann und Frau gemeint, was von einig...
von lessa
09.10.2005, 21:40
Forum: Smalltalk
Thema: herbstmüdigkeit
Antworten: 8
Zugriffe: 6016

Ich erlebe in letzter Zeit ziemlich krasse Unterschiede, mal bin ich müde und mag mich zu nichts aufraffen, dann wieder habe ich einen Energieschub und arbeite auch lang Liegengebliebenes ab.
Was aber wohl nicht nur am Wetter oder an der Jahreszeit liegt.

Zur erweiterten Suche