Die Suche ergab 348 Treffer

von marta
31.03.2005, 18:27
Forum: Kleinkinder
Thema: ausdauer im spiel
Antworten: 6
Zugriffe: 15128

(sehr schön - aber auch sehr teuer)
von marta
21.03.2005, 20:42
Forum: Kleinkinder
Thema: kleinkindertransport
Antworten: 8
Zugriffe: 16140

ach sowas. wir sagen bollerwagen dazu.

ja, eine tour in so einem wagen ist bestimmt toll für die kleinen. :D
von marta
19.03.2005, 20:06
Forum: Kleinkinder
Thema: kleinkindertransport
Antworten: 8
Zugriffe: 16140

wie sieht denn so ein wagen überhaupt aus? zeig uns doch mal süßen bild von euch... :D
von marta
07.03.2005, 17:27
Forum: Kleinkinder
Thema: tobsuchtsanfall *grrr*
Antworten: 16
Zugriffe: 27266

ach übrigens: du hast schon ganz richtig reagiert, finde ich. würde ich dann auch so machen. (hart durchgreifen)

noch klappt es bei unserem auch mit "gut zureden". er lässt sich auch alles erklären und ist leicht zufrieden zu stellen.
von marta
07.03.2005, 17:25
Forum: Kleinkinder
Thema: tobsuchtsanfall *grrr*
Antworten: 16
Zugriffe: 27266

oje, das war sicher ein riesen schreck für dich. die trotz- und bockphase soll ja gerade im 2. lebensjahr so stark sein. vielleicht war das so ein ausrutscher. sag dir einfach, andere kinder machen das viel öfter. und dein kleiner hat es jetzt erst zum ersten mal gemacht :lol: da kann ich mich ja no...
von marta
03.03.2005, 19:07
Forum: Wohnen
Thema: rauchmelder in der wohnung
Antworten: 8
Zugriffe: 6599

rauchmelder in der wohnung

wir wollen unsere große 4raum-wohnung etwas sicherer machen. dazu haben wir uns zwei rauchmelder gekauft. wo aber bringe ich diese dinger am günstigsten an? direkt in den 2 schlafzimmern? oder doch eher eins im flur?

wer weiß rat?
von marta
28.02.2005, 18:39
Forum: Smalltalk
Thema: 1 tag lang jemand anders sein
Antworten: 8
Zugriffe: 6217

ich wär gern meine mutter, zur zeit, als sie nach ihrem ich gesucht hat. dann würde ich vergleichen können, was von ihren alten wertvorstellungen und wünschen geblieben ist und wie ähnlich wir uns wirklich sind usw.
von marta
28.02.2005, 18:32
Forum: Diskussionen die sonst nirgendwo passen
Thema: big brother alptraum - unendliche version
Antworten: 15
Zugriffe: 8081

hauptsache: man redet drüber! und wir tun es hier gerade. also bleibt das projekt interessant.

ich schaue jedenfalls mal rein. mich interessiert, was das für leute sind, die bei sowas mitmachen...
von marta
28.02.2005, 18:24
Forum: Kleinkinder
Thema: ausdauer im spiel
Antworten: 6
Zugriffe: 15128

ausdauer im spiel

mein dreikäsehoch ist jetzt gerade 2 jahre geworden. er kann sich etwa 15 minuten allein beschäftigen. dann steht er vor mir und schaut mich mit großen augen an. wenn ich gerade selbst beschäftigt bin, sage ich ihm, dass er beispielsweise die autos die rutsche runter fahren lassen kann. und schwupps...
von marta
28.02.2005, 18:15
Forum: Eltern
Thema: Wer erzieht unsere Kinder?
Antworten: 10
Zugriffe: 14772

wir als eltern sind in erster linie die erzieher! dicht gefolgt von den weiteren familienangehörigen und den kindergärtnerinnen.

stark erzieherisch prägend sind aber auch andere kinder, fällt mir auf.