Die Suche ergab 106 Treffer

von SarahM
26.02.2023, 22:55
Forum: Smalltalk
Thema: Welche Verkleidung am Haus anbringen?
Antworten: 1
Zugriffe: 170

Welche Verkleidung am Haus anbringen?

Es ist jetzt endgültig soweit. Nachdem wir es schon eine Weile ausgesessen haben, benötigt unsere Haus nunmehr kurzfristig neue Paneele. Jetzt sind wir auf der Suche nach der geeigneten Variante. Den meisten Wert legen wir dabei auf Langlebigkeit. Was sind eure Erfahrungen diesbezüglich so?
von SarahM
19.02.2023, 10:25
Forum: Smalltalk
Thema: Fassadenpaneele verdeckt montieren
Antworten: 1
Zugriffe: 155

Fassadenpaneele verdeckt montieren

Unsere Fassade möchten wir gern mit Paneelen verkleiden. Dafür wünschen wir uns Kunststoffpaneele in hoher Qualität, die verdeckt montierbar sind. Das hat sowohl ästhetische als auch funktionale Gründe. Habt ihr Tipps, bei welchen Händlern solche Paneele angeboten werden?
von SarahM
01.02.2023, 15:08
Forum: Diskussionen die sonst nirgendwo passen
Thema: Sohn möchte in der Schweiz arbeiten
Antworten: 1
Zugriffe: 248

Sohn möchte in der Schweiz arbeiten

Hat von euch jemand Erfahrungswerte, wie es sich verhält, wenn man in der Schweiz arbeitet? Unser Sohn möchte dort beruflich Fuß fassen, seinen Freunden wegen aber in Deutschland seinen Wohnsitz behalten. Wie funktioniert das alles als Grenzgänger? Natürlich finden wir seinen Plan ganz mutig und tol...
von SarahM
30.01.2023, 10:36
Forum: Diskussionen die sonst nirgendwo passen
Thema: Gründen in der Schweiz
Antworten: 1
Zugriffe: 247

Gründen in der Schweiz

Viele reden davon, dass man in einem anderen Land ein Konto eröffnen soll, um dort auch zu gründen. Aber nun frage ich mich, warum und ob mir das jemand mal erklären kann. Gibt es dann Vorteile und darf man das einfach so?
von SarahM
18.12.2022, 09:51
Forum: Interessantes aus aller Welt
Thema: Auto verkaufen in der Schweiz
Antworten: 1
Zugriffe: 352

Auto verkaufen in der Schweiz

Gerade alte Autos sind schwer wieder auf den Markt zu bringen - kommt natürlich drauf an, wie mit dem Fahrzeug umgegangen wurde. Dennoch soll mein Auto nun weg. Wisst ihr, an wen ich mich wenden kann?
von SarahM
29.11.2022, 20:10
Forum: Ernährung
Thema: Welcher italienische Wein ist zu empfehlen?
Antworten: 2
Zugriffe: 443

Re: Welcher italienische Wein ist zu empfehlen?

Das stimmt, so pauschal kann man das wirklich nicht sagen und jeder Geschmack ist ja auch anders. Ich liebe z. B. Wein aus Venetien. Einfach lecker, der rote als auch Weißwein. Vielleicht magst du ja mal bei https://www.weinfinger.de/italien/venetien/ schauen.
von SarahM
29.11.2022, 15:07
Forum: Versicherungen und Recht
Thema: Buchhaltung - immer ein Grauel
Antworten: 4
Zugriffe: 635

Buchhaltung - immer ein Grauel

Ich liebe meinen Job, denn ich kann eigenständig arbeiten und habe niemandem Rechenschaft abzulegen. Leider ist die Buchhaltung immer ein kleiner Horror, dem ich gerne einen Riegel vorsetzen möchte. Könnt ihr mir da helfen?
von SarahM
30.10.2022, 18:07
Forum: Reisen & Kultur
Thema: Urlaubsplanung
Antworten: 5
Zugriffe: 1046

Re: Urlaubsplanung

Auskennen ist zu viel gesagt. Wir waren dort aber auch schon in Urlaub. Es war wundervoll. Ich habe mir alle Infos bei Mol Travel besorgt. Vielleicht ist das auch eine gute Anregung für euch. Du findest auf der Webseite viele Campingplätze Lofoten und in anderen Teilen des Landes, Ausflugsziele und ...
von SarahM
29.10.2022, 20:14
Forum: Diskussionen die sonst nirgendwo passen
Thema: Wirklich so teuer?
Antworten: 1
Zugriffe: 375

Re: Wirklich so teuer?

Na, die Preise in der Schweiz sind schon etwas gehobener als in Deutschland. Doch ob die Zahlen, die du in den Anzeigen gesehen hast, auch wirklich stimmen, kannst du mit einem ganz einfachen Tool von https://immobilienbewertungen-online.ch/ durch die Eingabe von ein paar objektbezogenen Daten den P...
von SarahM
27.10.2022, 15:14
Forum: Smalltalk
Thema: Aminosäuren und Wein
Antworten: 2
Zugriffe: 1627

Re: Aminosäuren und Wein

Also so pauschal kann man das nicht sagen, aber zu viel Wein schadet der Leber, also solltest du vielleicht doch eher auf die Nahrungsergänzungsmittel zurückgreifen, denn die können auch besser über das Blut aufgenommen werden.