Die Suche ergab 95 Treffer

von schneewittchen
15.03.2024, 09:39
Forum: Ernährung
Thema: Mahlzeiten von Purora - eure Erfahrungen?
Antworten: 2
Zugriffe: 239

Re: Mahlzeiten von Purora - eure Erfahrungen?

ja, es tut wirklich gut, sich sportlich zu betätigen, ich merke, wie es mir mein Körper dankt. Ich bin auch viel besser gelaunt und habe mehr Energie und Motivation. Cool, dass ihr ein solches Gerät bei euch in der Arbeit habt! Das erleichtert euch ja einiges im Arbeitsalltag, da kann man gesunde Er...
von schneewittchen
12.02.2024, 11:49
Forum: Ernährung
Thema: Mahlzeiten von Purora - eure Erfahrungen?
Antworten: 2
Zugriffe: 239

Mahlzeiten von Purora - eure Erfahrungen?

Hallo zusammen :) seit einiger Zeit achte ich wieder vermehrt darauf, mich ausgewogen zu ernähren. Das war ein Neujahresvorsatz für dieses Jahr. Zusätzlich dazu mache ich wieder regelmäßig Sport, das ist eine gute Kombination. :) Im Zuge meiner Ernährungsumstellung bin ich dann im Internet auf die M...
von schneewittchen
27.04.2023, 16:55
Forum: Neuheiten und Wissenswertes
Thema: Digitalisierung in Fabriken - eure Erfahrungen?
Antworten: 17
Zugriffe: 2484

Re: Digitalisierung in Fabriken - eure Erfahrungen?

Ja, hat durchaus auch Vorteile, sich die Nachrichten zu dosieren. Wenn du zwei Zeitungen pro Tag geliefert bekommst, ist das eh mehr als genug Info zum Weltgeschehen. Ich bin da eher auf der digitalen Seite: Spart auch Papier ;) Ich nutze das Netz auch schon sehr zur Informationsbeschaffung, also, w...
von schneewittchen
31.03.2023, 10:39
Forum: Neuheiten und Wissenswertes
Thema: Digitalisierung in Fabriken - eure Erfahrungen?
Antworten: 17
Zugriffe: 2484

Re: Digitalisierung in Fabriken - eure Erfahrungen?

Achso wirklich? Bekommst du noch eine Tageszeitung geliefert? Das ist ganz schön Old School! Das Arge daran ist ja, dass es im Moment, wo die Zeitung geliefert wird, bereits noch aktuellere Informationen gibt, die in Artikeln veröffentlicht und für die breite Masse zugänglich ist. - halt online. Ist...
von schneewittchen
10.03.2023, 09:21
Forum: Neuheiten und Wissenswertes
Thema: Digitalisierung in Fabriken - eure Erfahrungen?
Antworten: 17
Zugriffe: 2484

Re: Digitalisierung in Fabriken - eure Erfahrungen?

Doch, also ich höre es schon oft, dass von Digitalisierung und Automatisierung gesprochen wird, auch im privaten Bereich. Gibt ja unzählige Apps, mittlerweile schon KI, das ist alles greifbar in der breiten Masse. Das Leben ist in unseren Breitengraden nunmal digital, nicht nur die Arbeitswelt. Alle...
von schneewittchen
26.02.2023, 10:25
Forum: Neuheiten und Wissenswertes
Thema: Digitalisierung in Fabriken - eure Erfahrungen?
Antworten: 17
Zugriffe: 2484

Re: Digitalisierung in Fabriken - eure Erfahrungen?

Ja, da wird es bestimmt Leuten so gehen, dass ihnen nicht richtig bewusst ist, dass sie selbst digitalisiert sind. Vielleicht vorallem den ganz jungen, die von klein auf mit Smartphones aufwachsen. Ich hab schon noch die Entwicklung mitbekommen, von den Handys, die immer mehr konnten. Wir hatten dam...
von schneewittchen
12.02.2023, 17:27
Forum: Neuheiten und Wissenswertes
Thema: Digitalisierung in Fabriken - eure Erfahrungen?
Antworten: 17
Zugriffe: 2484

Re: Digitalisierung in Fabriken - eure Erfahrungen?

Ja, also ich würde schon behaupten, dass all diese technischen Alltagsgegenstände auch Digitalisierung bedeuten. Alles, was digital ist. Jede Privatperson in unseren Breitengraden hat sich in den letzten 20 - 30 Jahren immer mehr digitalisiert, war ein schleichender Prozess - mittlerweile können sic...
von schneewittchen
31.01.2023, 17:46
Forum: Stillen & Ernährung
Thema: Kinder vegetarisch ernähren?
Antworten: 8
Zugriffe: 9938

Re: Kinder vegetarisch ernähren?

Man kann in jedem Fall die Kinder vegetarisch ernähren. Das kann sogar sehr gesund sein und ein gutes Bewusstschein für Ernährung schaffen. Ich spreche mit meinen Kindern ganz ehrlich darüber, wo Fleisch her kommt. Bei uns zuhause gibt es kein Fleisch und zur Schuljause gibt es auch nur vegetarisch....
von schneewittchen
31.01.2023, 17:39
Forum: Versicherungen und Recht
Thema: Lohnt sich eine private Krankenversicherung ?
Antworten: 12
Zugriffe: 12566

Re: Lohnt sich eine private Krankenversicherung ?

ich bin mir nicht ganz so sicher ob sich eine private Versicherung immer lohnt. Immerhin bekommt man ja auch nur einen begrenzten Zuschuss und bei uns haben sich die Monatlichen Raten ganz und gar nicht rentiert. Nach ein paar Mal Einreichen wird irgendwann gesagt, man habe den jährlichen Zuschuss b...
von schneewittchen
27.01.2023, 19:23
Forum: Neuheiten und Wissenswertes
Thema: Digitalisierung in Fabriken - eure Erfahrungen?
Antworten: 17
Zugriffe: 2484

Re: Digitalisierung in Fabriken - eure Erfahrungen?

Ja, computer schon, aber nicht annähernd in dem Ausmaß, indem heutzutage mit der Technik gearbeitet und im Alltag gelebt wird. Was heute alleine durch Laptops, Smartphones, Google, Zoom, etc. möglich ist, wäre vor 50 Jahren undenkbar gewesen. Ja, ich verstehe auch nicht, warum sich viele noch dagege...