Die Suche ergab 34 Treffer

von sombra
12.01.2018, 13:28
Forum: Wohnen
Thema: Holzspalter ist kaputt...
Antworten: 1
Zugriffe: 243

Re: Holzspalter ist kaputt...

Wenn man Brennholz nur für den Eigenbedarf zubereitet, lohnt sich ein Holzspalter vielleicht gar nicht. Die Dinger sind ja ziemlich teuer. Wir sägen das Holz auf Ofenlänge und hacken dann nach Bedarf mit der Hand. Ich muss aber dazu sagen, dass ich Holzhacken liebe. Mein Freund muss sägen. Er hat si...
von sombra
12.01.2018, 13:21
Forum: Wohnen
Thema: Badewanne auch als Dusche?
Antworten: 5
Zugriffe: 225

Re: Badewanne auch als Dusche?

Auf jeden Fall ist es leichter, in der Badewanne zu duschen als umgekehrt. Wenn in das Bad nur eine kleine Wanne passt und eine drin ist, in der man auch duschen kann, ist doch alles prima. Man kann die Wanne evtl neu beschichten und außen neue Fliesen ran machen. Ich würde das wohl so lassen.
von sombra
12.01.2018, 13:13
Forum: Reisen & Kultur
Thema: Karibik-Kreuzfahrt mit der MS Europa
Antworten: 1
Zugriffe: 171

Re: Karibik-Kreuzfahrt mit der MS Europa

Mit der MS Europa bin ich noch nicht gefahren, aber in der Karibik war ich und das war der Hammer. Kann ich nur empfehlen. Ich hab dein Angebot ncht gefunden, aber im Grunde ist es nicht so wichtig, mit welchem Schiff Du unterwegs bist. Es sind schließlich keine Galeeren mehr unterwegs. Bei kreuzfah...
von sombra
12.01.2018, 13:02
Forum: Sport & Wellness
Thema: Angelrolle gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 339

Re: Angelrolle gesucht

Was und wie fischt er denn? Es gibt ja unzählige Arten von Angelrollen für verschiedene Techniken und Zielfische. Die Angelrolle das Herzstück der ganzen Angel und ein ziemlich kompliziertes Bauteil. Wenn Du dich selbst mit Angeln nicht auskennst, solltest Du dich vielleicht nicht die teuerste nehme...
von sombra
12.01.2018, 12:41
Forum: Ernährung
Thema: Sous Vide Erfahrungen?
Antworten: 1
Zugriffe: 334

Re: Sous Vide Erfahrungen?

Und? Wie ist es geworden? Mich würde das auch mal interessieren, hab mich aber bisher nicht durchringen können, einen Sous Vide Stick zu kaufen. Ich würde es erst mal im Wasserkocher versuchen... Das hab ich hier gelesen: http://gargut-schicksale.de/sous-vide-garen/ Man kann beim Sous Vide Garen auc...
von sombra
12.01.2018, 12:38
Forum: Ernährung
Thema: Der Mensch braucht schon Fleisch
Antworten: 6
Zugriffe: 571

Re: Der Mensch braucht schon Fleisch

Ich esse auch gerne Fleisch. Aber die Lebensumstände, die Nutztieren in Deutschland zugemutet werden, sind absolut untragbar und können einen schon verzweifeln lassen.
von sombra
12.01.2018, 12:35
Forum: Ernährung
Thema: Cola Zero & Cola Light
Antworten: 3
Zugriffe: 116

Re: Cola Zero & Cola Light

Da hat Kleipi recht. In der Schweinemast funktionert das sehr erfolgreich. Die fressen dann bis zu 30% mehr, wenn man ihnen Süßstoff serviert. Und in Softdrinks ist auch noch viel Phosphat. Das ist auch nicht gesund.
von sombra
12.01.2018, 12:32
Forum: Medizin & Naturheilkunde
Thema: Diabetes: Wie gefährlich ist es heutzutage noch?
Antworten: 2
Zugriffe: 262

Re: Diabetes: Wie gefährlich ist es heutzutage noch?

Darüer, was gesundes Leben ist, gehen die Meinungen ja auseinander. Wenn sein Diabetes noch nicht so stark ausgeprägt ist, hilft es, auf Kohlenhydrate zu verzichten. Meine Tante hat das getan und war ganz erstaunt über den Erfolg. Es wäre ja eigentlich naheliegend, aber viele Leute glauben, nicht le...
von sombra
29.12.2017, 13:22
Forum: Tipps & Tricks die das Leben einfacher machen
Thema: gute Mausefalle?
Antworten: 4
Zugriffe: 213

Re: gute Mausefalle?

Wenn Du Lebendfallen benutzt muss Du die Mäuse richtig weit wegschaffen, sonst kommen sie zurück. Und Mäuse sind unheimlich schlau oder vorsichtig. Wahrscheinlich eher vorichtig. Ich hatte eine in der Küche und hab gefühlte drei Monae gebraucht, bis ich sie gefangen hatte. Sie ht regelmäßig die Fall...
von sombra
12.12.2017, 13:25
Forum: Tipps & Tricks die das Leben einfacher machen
Thema: Karriere wechsel - neuen Weg gehen
Antworten: 18
Zugriffe: 2603

Re: Karriere wechsel - neuen Weg gehen

Irgendwann hat man sich für eine bestimmten Beruf entschieden und das hatte ja bestimmt auch einen Grund. Wenn man dann irgendwann unzufrieden ist, muss man sich eben etwas anderes suchen, aber nicht gleich alles hinschmeißen, also nicht jedes Mal den Beruf wechseln. Das geht nicht. Durststrecken gb...

Zur erweiterten Suche