Die Suche ergab 44 Treffer

von staffelhengst
07.01.2019, 17:56
Forum: Tiere
Thema: Kaninchen ganzjährig im Freien halten?
Antworten: 1
Zugriffe: 95

Kaninchen ganzjährig im Freien halten?

Heii,

ich möchte unbedingt zwei Kaninchen.
Habe einen Balkon auf dem die beiden wohl in ihrem Käfig sein werden. Können Kaninchen eigentlich das ganze Jahr draußen bleiben, also auch im Winter? Und was muss ich beim Käfigkauf beachten, wenn er im Freien steht?

Danke für alle Tipps?
von staffelhengst
07.01.2019, 13:54
Forum: Musik
Thema: Rap in den Musikunterricht mitaufnehmen?
Antworten: 1
Zugriffe: 119

Rap in den Musikunterricht mitaufnehmen?

Hallo! Meine liebe Frau ist Musik- und Geschichtslehrerin an einem Realgymnasium. Gestern hatten wir die Diskussion, ob sie denn auch Rapmusik im Unterricht behandeln soll. Denn viele ihrer Schüler hören gerne Hip Hop/Rap und haben den Wunsch geäußert mehr in die Richtung zu machen. Ich habe ja bezü...
von staffelhengst
12.12.2018, 11:48
Forum: Tipps & Tricks die das Leben einfacher machen
Thema: Tipps zur Finanzierung von neuem Auto
Antworten: 4
Zugriffe: 238

Tipps zur Finanzierung von neuem Auto

Hallo, ich bräuchte einen Kredit, da mein Auto kaputt ist. Bisher habe ich noch nie einen Kredit aufnehmen müssen, und weiß demnach gar nicht, was auf mich zukommt. Hat jemand Tipps für mich, worauf ich bei der Kreditaufnahme achten sollte? Ich habe auch vor das online zu machen, da ich Angst habe, ...
von staffelhengst
10.12.2018, 16:02
Forum: Wohnen
Thema: Bürokratie beim Umzug
Antworten: 2
Zugriffe: 189

Re: Bürokratie beim Umzug

Hey so einen Umzug haben wohl schon viele von uns hinter sich! Nach dem Unterschreiben des neuen Mietvertrags haben wir erst einmal auf die neue Wohnung angestoßen ;) Das Wichtigste ist wohl, zuerst einmal den aktuellen Mietvertrag zu checken und den zum richtigen Zeitpunkt zu kündigen. Danach komme...
von staffelhengst
24.10.2018, 16:19
Forum: Kinder
Thema: Kind in der Gruppe aggressiv
Antworten: 1
Zugriffe: 1382

Re: Kind in der Gruppe aggressiv

Hallo! Falls ihr in der Schule eine psychosoziale Beratung oder SchulpsychologIn habt, würde ich diese auf jeden Fall zu Rate ziehen. Wenn ihr so etwas nicht haben sollte, dann wirst wohl du zum Handkuss kommen und mit dem Jungen reden und einen Umgang mit ihm erarbeiten und erlernen müssen. Geduld ...
von staffelhengst
24.10.2018, 16:17
Forum: Computer, Hard- und Software, Internet
Thema: Unterlagen für DSGVO-Schulung selber machen?
Antworten: 1
Zugriffe: 626

Re: Unterlagen für DSGVO-Schulung selber machen?

Tach, Ich wollte mir meine Unterlagen dafür eigentlich erst selbst zusammenstellen, aber dann bin ich bei der Informationssammlung auf eine komplett fertige Präsentation gestoßen. Da war eigentlich eh alles drin, was ich in meinen eigenen Unterlagen behandeln wollte, also hab ich dann auch diese Päs...
von staffelhengst
08.10.2018, 14:23
Forum: Stillen & Ernährung
Thema: Gute Rezepte mit Roter Beete?
Antworten: 2
Zugriffe: 347

Re: Gute Rezepte mit Roter Beete?

Heyy, ich bei ein richtiger Roter Beete Fan, davon gibt es denke ich mal, nicht sehr viele :D Im übrigen: Die Rote Beete ist auch noch sehr gut für das Immunsystem und daher optimal für den Winter, da da die meisten Erkältungsviren herumschwirren. Ich liebe Rote Beete Auflauf. Den gibt es bei mir mi...
von staffelhengst
25.09.2018, 14:09
Forum: Tipps & Tricks im Haushalt
Thema: Warum ist Zirbenholz das optimale Material für Brotdosen?
Antworten: 1
Zugriffe: 431

Warum ist Zirbenholz das optimale Material für Brotdosen?

Liebe Leute! Habe mir gestern diese Kochsendung auf Kabel 1 angeschaut, in der Profiköche tolle Gerichte aus den Alltags-Einkäufen fremder Menschen zubereiten sollen. Dies machen sie interessanterweise immer in der Wohnung dieser fremden Person. Gestern hatte ein Kandidat jedenfalls eine Brotdose au...
von staffelhengst
13.09.2018, 16:23
Forum: Tipps & Tricks die das Leben einfacher machen
Thema: Was macht ihr wenn das Geld knapp ist?
Antworten: 16
Zugriffe: 1612

Re: Was macht ihr wenn das Geld knapp ist?

Ach... für einen Kredit würde ich ehrlich gesagt nie zu meiner Hausbank gehen. Die Konditionen für Kredite sind dort mindestens genau so schlecht wie jene zum Sparen. :x Schau mal hier: https://www.kredite.de/banken Da werden Online-Kredite nämlich mit den Krediten der bekannten Banken verglichen. K...
von staffelhengst
13.09.2018, 10:26
Forum: Wirtschaft und Politik
Thema: Spontanvortrag oder Rede vorbereiten?
Antworten: 2
Zugriffe: 522

Spontanvortrag oder Rede vorbereiten?

Hallo! Ich soll demnächst auf der Universität vor den Studenten vorsprechen und ihnen meinen Werdegang usw. erzählen. Was meint ihr: Soll ich einfach aus dem Stehgreif erzählen was ich gemacht habe, oder soll ich so eine richtige Rede vorbereiten? Falls das ein gegebener Anlass und nicht zu übertrie...

Zur erweiterten Suche