Die Suche ergab 302 Treffer

von loreni
07.07.2023, 09:48
Forum: Ernährung
Thema: Bewusster Essen?
Antworten: 4
Zugriffe: 972

Re: Bewusster Essen?

Früher hätte ich ja gesagt, bloß keine Kohlenhydrate, heute würde ich sagen reichlich Ballaststoffe. Das sind zwar auch Kohlenhydrate, aber für uns unverdaulich. Damit fütterst du deine Darmbakterien. Das ist insgesamt gut. Manche Darmbakterien machen sogar schlank. Ich glaube, das geht über kurzket...
von loreni
27.05.2023, 10:33
Forum: Smalltalk
Thema: Löwenzahn essen?
Antworten: 2
Zugriffe: 176

Re: Löwenzahn essen?

Ja, Löwenzahn ist super gesund. Man kann tollen Salat draus machen. Schmeckt etwas bitter und sehr würzig. Und ist gesund für die Leber.
von loreni
27.05.2023, 10:23
Forum: Medizin & Naturheilkunde
Thema: Behandlung von Epilepsie
Antworten: 4
Zugriffe: 1143

Re: Behandlung von Epilepsie

Ketogene Ernährung, also das komplette Weglassen von allen Kohlenhydraten, scheint auch oft ziemlich gut zu wirken.
von loreni
25.02.2023, 13:04
Forum: Ernährung
Thema: Wissenswertes rund um Laktoseintoleranz
Antworten: 2
Zugriffe: 461

Re: Wissenswertes rund um Laktoseintoleranz

Die meisten Milchprodukte enthalten keine Lactose, weil sie fermentiert sind und die Bakterien haben den Zucker schon gefressen.
von loreni
25.02.2023, 12:56
Forum: Ernährung
Thema: Darmflora: Was genau macht sie?
Antworten: 11
Zugriffe: 7364

Re: Darmflora: Was genau macht sie?

Wer sich dafür interessiert, was die Darmflora so treibt, den Alltag der Darmbakterien, sozusagen, dem kann ich diese Seite hier empfehlen: dreipfundbakterien.de - der Name sagts schon.
von loreni
25.02.2023, 12:50
Forum: Tipps & Tricks die das Leben einfacher machen
Thema: Kannst du mir helfen?
Antworten: 2
Zugriffe: 398

Re: Kannst du mir helfen?

Ist das ein normaler Bodenbelag? Hab noch nie von Mikrozement gehört. Aber neue Böden könnt ich gebrauchen. Was Stabiles, :-)
von loreni
21.02.2022, 11:32
Forum: Versicherungen und Recht
Thema: Hundeversicherung sinnvoll?
Antworten: 14
Zugriffe: 12278

Re: Hundeversicherung sinnvoll?

Eine Hundehaftpflicht ist auf jeden Fall empfehlenswert. Dann kannst Du ziemlich entspannt sein und das erleichtert sogar den Umgang mit dem Hund.
von loreni
21.02.2022, 11:30
Forum: Wirtschaft und Politik
Thema: gute Armbanduhr ?
Antworten: 3
Zugriffe: 617

Re: gute Armbanduhr ?

Braucht man heute noch Armbanduhren? Hat doch jeder eine Smartphone und im Büro steh die Uhrzeit steht auf dem Monitor... :)
von loreni
21.02.2022, 11:22
Forum: Reisen & Kultur
Thema: Reise buchen - Möglichkeiten
Antworten: 10
Zugriffe: 4379

Re: Reise buchen - Möglichkeiten

Reisen buche ich schon seit Jahren nur online. Man hat da so eine riesige Auswahl, vor allem wenn es um Fernreisen geht haben die Reisebüros vor Ort ja oft nicht so viel im Angebot. Wir haben unsere letzte (und erste :-) ) Keniareise hier gebucht, mit Safari natürlich und das war echt voll toll. Kan...
von loreni
21.02.2022, 11:17
Forum: Diskussionen die sonst nirgendwo passen
Thema: Kanareninseln im Februar..
Antworten: 7
Zugriffe: 2642

Re: Kanareninseln im Februar..

Ich finde für Flitterwochen oder Hochzeitstage eine Kreuzfahrt eine angemessene Reise. Das ist doch etwas Besonderes, man kann ein bisschen Glamour genießen und tolle Reiseziele besuchen. Kreuzfahrten gibt es ja auch zu den Kanaren. Würd ich so vorschlagen... obwohl andere Meere auch hübsche Häfen h...